POL-AA: Drogen in Deodose - Alkoholisierter Autofahrer begeht Unfall - Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft
Rems-Murr-Kreis (ots)
Waiblingen: Verstoß mit E-Scooter
Ein 50-jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem E-Scooter durch Waiblingen und wurde von einer Polizeistreife kontrolliert. Hierbei fiel auf, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Der Fahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
Korb: Jugendliche zündeln auf Feldweg
Mehrere Jugendliche entzündeten auf einem Feldweg bei Korb ein Gefäß mit Desinfektionsmittel. Die durch einen Zeugen verständigte Polizeistreife konnte die Zündler bei ihrem Eintreffen nicht mehr feststellen. Durch den Brand wurde der Asphalt leicht beschädigt.
Remshalden: Zeugin verhindert Trunkenheitsfahrt
Eine aufmerksame Zeugin beobachtete einen sichtlich betrunkenen Mann, der am frühen Freitagmorgen gegen 02.00 Uhr versuchte, ein Motorrad auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Gang zu setzen. Beim Anblick der Polizei flüchtete der Mann zu Fuß, konnte jedoch von den Polizeibeamten in einem Hinterhof gefasst werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann die Fahrt lediglich aufgrund eines Defekts des Motorrads nicht antreten konnte. Er wurde nach Hause verbracht und dort in die Obhut seiner Ehefrau gegeben.
Winnenden: Wiederholungstäter begehen Ladendiebstahl
Der 19-jährige Ladendetektiv eines Discountmarktes erkannte zwei 21-jährige Männer wieder, die bereits zwei Tage zuvor einen Ladendiebstahl in dem Geschäft begangen hatten und nun erneut auf Diebestour waren. Es gelang ihm, die beiden Männer festzunehmen und sie der Polizei zu übergeben. Die Personen erwartet neben einer Strafanzeige wegen Diebstahls nun auch ein Hausverbot.
Schwaikheim: Amphetamin in Deodose versteckt
Polizeibeamte stellten bei einer Kontrolle einer 27-Jährigen Frau am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr auf der Schwaikheimer Festwiese eine Deodose fest, die am Boden geöffnet werden konnte. In dem Geheimfach konnten ca. 5 g Amphetamine aufgefunden werden. Auch bei ihrem 28 Jahre alten Begleiter konnten mehrere Joints und eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden. Beide Personen erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Backnang: Graffiti an Brückenpfeiler
In der Nacht zum Freitag wurden kurz vor zwei Uhr Fassaden und Pfeiler einer Brücke entlang der B 14 in Richtung Nellmersbach mit Graffiti besprüht. Zunächst wurden von der Polizei drei Tatverdächtige kontrolliert, die szenetypische Utensilien bei sich führten. Bei den weiterführenden Überprüfungen wurden in der Folge von der Polizei frisch aufgesprühte Graffitis an der Brücke festgestellt. Gegen die Tatverdächtigen im Alter von 21, 26 und 29 Jahren wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und die festgestellten Beweismittel sichergestellt.
Plüderhausen: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall am Bahnübergang
Ein 34-jähriger alkoholisierter Autofahrer stand am Donnerstag gegen 20.30 Uhr verkehrsbedingt vor der geschlossenen Bahnschranke bei der Adlerbrücke in der Adelberger Straße. Als diese öffnete, sei der Audi-Fahrer mit quietschenden Reifen viel zu schnell losgefahren. Dabei hat er die Kontrolle verloren und ist auf die Gegenfahrspur geraten, wo er mit einem Pkw Kia zusammenstieß. Im Rahmen des gegen den alkoholisierten Autofahrer eingeleiteten Strafverfahrens wurde der Führerschein entzogen. Die Autofahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit.
Berglen: Polizeieinsatz in Wohnheim für Flüchtlinge
Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei wegen Streitigkeiten in einem Wohnheim für Flüchtlinge in die Beethovenstraße gerufen. Letztlich mussten zur Vermeidung weiterer Eskalationen zwei volltrunkene Bewohner in Polizeigewahrsam genommen werde. Die 37- und 48-jährigen Männer waren in ihrem Zustand nach Hause gekommen und hätten sich offenbar in die Zimmer bzw. Wohnungen anderer Bewohner begeben. Dort kam es dann zu Streitigkeiten, wobei die Bewohner von den betrunkenen Männern verbal bedroht wurden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell