POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch - Autos zerkratzt - Zeitungswagen in Brand gesteckt - Unfallflucht & Mann randaliert und leistet Widerstand
Aalen (ots)
Waiblingen: In Bürgerzentrum eingebrochen
Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen brach ein bisher unbekannter Dieb in das Foyer des Bürgerzentrums in der Straße An der Talaue ein und entwendete zwei Flaschen Wein. Der beim Einbruch entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Weinstadt-Endersbach: Auto zerkratzt
Ein in der Eichenstraße geparkter Pkw wurde zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 16 Uhr im Bereich des hinteren rechten und linken Kotflügels zerkratzt. Der hierbei entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.
Schorndorf: Zeitungswagen in Brand gesteckt
Am Samstagabend wurde ein beladener Zeitungswagen, der an einer Bushaltestelle in der Krummhaarstraße abgestellt war, von bisher unbekannten Tätern in Brand gesteckt. Der Wagen wurde durch die hinzugerufene Feuerwehr gelöscht, beim Brand aber komplett zerstört. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.
Waiblingen: Auto zerkratzt
In der Zeit zwischen 21:30 Uhr und 23:30 Uhr wurde am Samstagabend ein Mercedes, der in der Straße Im Sämann geparkt war, von bisher unbekannten Vandalen im Bereich des Kofferraumdeckels zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.
Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bisher unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr in der Keplerstraße mit einem Fiat Ducato einen am Straßenrand geparkten Audi. Anschließend stieg er aus, begutachtete den Schaden und fuhr unerlaubt weiter. Der Schaden am Audi beläuft sich auf etwa 600 Euro. Hinweise auf den bisher unbekannten Fahrer des Fiat Ducato nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.
Winnenden: Mann randaliert und leistet Widerstand
Am Sonntagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die Polizei in die Asylunterkunft in der Albertviller Straße gerufen. Ein 26-jähriger Bewohner der Unterkunft soll einem zehnjährigen Mädchen den Elektroscooter weggenommen und ihn anschließend beschädigt haben. Zudem soll er mehrere Scheiben eines geparkten Pkw eingeworfen haben. Als der Vater des Mädchens hinzukam, soll er diesen mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht haben. Auch als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen ließ der Mann sich nicht beruhigen und schlug mehrfach in Richtung der Polizisten. Er wurde letztlich unter massivem Widerstand zu Boden gebracht, wo ihm Handschließen angelegt wurden. Da sich der Mann auch in der Gewahrsamszelle nicht beruhigen ließ und er offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation war, wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. Der 26-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell