POL-AA: Ostalbkreis: beschlagnahmte Schusswaffen, Unfälle
Aalen (ots)
Oberkochen: Schusswaffen beschlagnahmt
Am frühen Sonntagmorgen rückten gegen 3.30 Uhr mehrere Streifenbesatzungen in den Hölderlinweg aus, da Hinweise vorlagen, dass der Mann illegal im Besitz von Schusswaffen sein könnte. Auch das Spezialeinsatzkommando wurde sicherheitshalber hinzugerufen. Bei der folgenden Durchsuchung wurden tatsächlich eine Pistole, eine Langwaffe sowie Schwarzpulver aufgefunden und beschlagnahmt. Diese werden nun waffenrechtlich geprüft, auch wird geprüft, ob der Mann diese legal im Besitz hatte.
Westhausen: Rund 23.000 Euro Schaden
Auf einer Parkfläche vor einer Metzgerei in der Dalkinger Straße verursachte ein 70-Jähriger am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr einen Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro, indem er mit seinem Seat sowohl den VW Passat eines 51-Jährigen, als auch den Hyundai eines 42-Jährigen beschädigte.
Westhausen: Motorradfahrer blieb unverletzt
Am Samstagabend gegen 20.20 Uhr bremste ein 62-Jähriger seine Harley-Davidson am Ortsausgang von Dalkingen ab, wobei das Hinterrad des Motorrades auf einem nassen Gullydeckel ins Rutschen geriet. Der 62-Jährige stürzte auf die Fahrbahn, blieb hierbei jedoch unverletzt.
Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen: Pedale verwechselt
Nachdem er seinen Opel auf dem Parkplatz des Friedhofes in der Breitwiesenstraße ausgeparkt hatte, verwechselte ein 19-Jähriger am Sonntagabend gegen 23.15 Uhr das Gas- mit dem Bremspedal, weshalb er gegen einen geparkten Fiat fuhr. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf mehrere tausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell