Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

Aalen (ots)

Wie bereits am 18.10.2022 mitgeteilt, wurde am Montag, 17.10.22 im Pfeifergäßle ein 51-jähriger Mann mutmaßlich von drei zunächst unbekannten Männern unter Vorhalt einer Waffe bedroht und unter Gewaltanwendung zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als der 51-Jährige auf die Forderung nicht einging, soll auf ihn eine Schreckschusswaffe abgefeuert worden sein, wodurch er verletzt wurde.

Wie weiterhin berichtet konnte bereits am 18.10.22 ein 30-jähriger Tatverdächtiger durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Nach erfolgter richterlicher Vorführung wurde der beantragte Haftbefehl in Vollzug gesetzt, so dass der 30-jährige deutsche Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden konnte.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnte am 20.10.22 der zweite Tatverdächtige, bei dem es sich um einen 22-jährigen Deutschen handelt, und am 26.10.22 der dritte Tatverdächtige, ein 18-Jähriger, ebenfalls deutscher Staatsangehöriger, durch die Polizei festgenommen werden. Die beiden jungen Männer wurden einem Haftrichter vorgeführt, welcher die zwischenzeitlich auch gegen die beiden Männer erwirkten Haftbefehle in Vollzug setzte, so dass auch diese in Untersuchungshaft kamen.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen dauern an

Zum besseren Verständnis hier nochmals die Ursprungsmeldung:

Schwäbisch Gmünd: Waffe bei Eigentumsdelikt abgefeuert - Tatverdächtiger festgenommen

Nach bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass am Montagabend gegen 22:30 Uhr drei maskierte Personen einen 51-jährigen Mann in dessen Wohnung im Pfeifergässle unter Vorhalt von Pistolen bedrohten und ihn zur Herausgabe von Bargeld aufforderten. Nachdem der 51-Jährige auf die Forderungen nicht einging, soll einer der Tatverdächtigen seine Pistole, bei der es sich nach jetzigen Erkenntnissen um eine Schreckschusswaffe handelte, abgefeuert und den 51-Jährigen verletzt haben. Im Anschluss ergriffen die drei maskierten Personen die Flucht.

Im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Er wurde durch die Polizei unter Beteiligung des Spezialeinsatzkommandos am Dienstagnachmittag in Schwäbisch Gmünd festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat gegen den 30-jährigen Mann den Erlass eines Haftbefehls beantragt, weshalb er nun einem Haftrichter vorgeführt wird. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 28.10.2022 – 12:53

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Tödlicher Verkehrsunfall

    Aalen (ots) - Gaildorf: Tödlicher Verkehrsunfall Am Freitagmorgen kam es auf der B298 zwischen Reippersberg und Unterrot zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war kurz nach 9 Uhr hier in Fahrtrichtung Unterrot unterwegs. Nach einer Rechtskurve kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hoch, kollidierte mit einem kleineren Baum und kam rund 15 Meter weiter auf der linken Seite zum ...

  • 28.10.2022 – 08:23

    POL-AA: Polizeipräsidium Aalen: Erneute Serie von Schockanrufen

    Aalen (ots) - Derzeit gehen im gesamten Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen wieder vermehrt Anzeigen wegen sogenannter Schockanrufe ein. Glücklicherweise wurde aktuell kein Fall bekannt, bei dem es den Tätern gelang, an Geld oder sonstige Wertgegenstände ihrer Opfer zu gelangen. Nur äußerst knapp verhindert werden konnte ein solcher Betrug am Dienstag. Eine 70 Jahre alte Frau aus ...

  • 28.10.2022 – 08:09

    POL-AA: Ostalbkreis: Versuchter Einbruch - Erneut BMW aufgebrochen - Sonstiges

    Aalen (ots) - Wasseralfingen: PKW touchiert Beim Ausparken aus einer Parklücke in der Schlosserstraße touchierte am Donnerstag gegen 19 Uhr eine 31-Jährige mit ihrem VW einen dort geparkten Daimler eines 43-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro. Aalen: Auffahrunfall Zu einem Auffahrunfall mit etwa 28.000 Euro Schaden kam es am ...