POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, rabiater Ladendieb, sexuelle Belästigung
Aalen (ots)
Aalen-Wasseralfingen: Sachbeschädigung
Auf mehrere hundert Euro wird der Schaden geschätzt, den Unbekannte am vergangenen Wochenende verursachten, als sie die Hauswand eines Mehrfamilienhauses am Stefansplatz mit schwarzer Farbe beschmierten. Hinweise auf die Täter bitte an den Polizeiposten Wasseralfingen, Tel.: 07361/979618.
Aalen: Gebäude des Aalener Polizeireviers beschädigt
Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein 27-Jähriger am Donnerstagabend kurz vor 21 Uhr verursachte, als er Bierflaschen gegen das Gebäude des Polizeireviers Aalen in der Stuttgarter Straße warf. Hierbei platzte der Außenputz an zwei Stellen ab. Beamte waren durch Geräusche auf die Sachbeschädigung aufmerksam geworden und konnten den 27-Jährigen vor dem Revier antreffen.
Aalen-Unterkochen: Aufgefahren - 10.000 Euro Sachschaden
Im stockenden Verkehr auf der Ebnater Steige musste ein 61-Jähriger seinen Seat am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr abbremsen. Ein 19-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Mazda auf, wobei ein Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand.
Aalen: Rabiater Ladendieb
Ein bislang unbekannter Dieb wurde am Donnerstagmittag gegen 13.45 Uhr von der Angestellten eines Ladengeschäftes in der Friedhofstraße bei einem Diebstahl ertappt und von ihr daraufhin ins Büro gebeten. Der Mann versuchte zu flüchten, wobei er sein Diebesgut zurückließ. Bei seinem Fluchtversuch kam es zu einem Gerangel zwischen ihm und der Angestellten und im weiteren Verlauf auch mit einer Kundin, die ebenfalls versuchte, den Dieb aufzuhalten. Erneut gelang es dem Mann sich loszureißen und in Richtung Türe zu laufen. Als die Angestellte ihn an der Türe eingeholt hatte, stieß er die Türe mit voller Wucht gegen die Frau und flüchtete. Die 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Unbekannte fuhr anschließend mit einem weißen Mountainbike davon. Er ist ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß und von normaler Statur. Der Mann, der Brillenträger ist, war mit einer roten Winterjacke mit schwarzen Applikationen im Schulter- und Brustbereich, einer grauen Hose und einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen-Unterkochen: Lkw übersehen
Von der Straße "Am Viehtrieb" kommend, fuhr ein 93-Jähriger am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr mit seinem VW Golf auf die Ebnater Straße ein. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Lkw und streifte diesen beim Überqueren der Kreuzung, wobei ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstand. Abtsgmünd: Ortsschild entwendet
Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr wurde bemerkt, dass Unbekannte das in der Eichklingenstraße aufgestellte Ortsschild "Abtsgmünd" entwendet haben. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib des Schilds nimmt der Polizeiposten Abtsgmünd, 07366/96660 entgegen.
Ellwangen: Seniorin belästigt
Eine 94-Jährige wurde am Donnerstag gegen 15.45 Uhr in der Wolfgangstraße von einem ca. 50 bis 60 Jahre alten Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Der Mann verabschiedete sich dann und ging davon. Als die Seniorin an ihrer Wohnung eintraf, traf sie unvermittelt wieder auf den Mann, der ihr zunächst hilfsbereit die Türe aufhielt, die 94-Jährige dann aber mitunter am Gesäß begraptschte. Als die Dame daraufhin ziemlich laut wurde, ging der Unbekannte in Richtung Innenstadt davon. Es soll sich hierbei um einen Deutschen gehandelt haben, 170-175 cm groß, graue Haare, gepflegte Erscheinung, bekleidet mit einer blauen Sportjacke der Marke Jako. Hinweise auf den Unbekannten bitte an das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300.
Ellwangen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste eine 22-Jährige ihren KIA am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr auf der Haller Straße anhalten. Eine 28-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Audi auf, wobei ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Durch Rauchgase verletzt
Ersten Einschätzungen nach auf rund 250.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Brand am Donnerstagabend gegen 19 Uhr entstand. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, löste wohl ein Heizlüfter, der im Obergeschoss eines Gebäudes in der Herlikofer Straße aufgestellt war, ein Feuer aus. Löschversuche seitens der Familienmitglieder blieben erfolglos, weshalb alle das Haus verließen. Dennoch erlitten drei Personen eine Rauchgasvergiftung; sie wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Bekämpfung des Brandes war die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd mit 48 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort. Während den Löscharbeiten musste der Bereich für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Ebenfalls am Brandort waren 7 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie Vertreter der Stadtverwaltung.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Eine 24-Jährige beschädigte am Donnerstagabend gegen 21 Uhr beim Ausparken ihres VW Polo einen im Pfeifergässle abgestellten BMW, wobei sie einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursachte. Zeugenaussagen zufolge begutachtete die 24-Jährige den Schaden und fuhr dann davon, konnte dann aber rasch ermittelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell