POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zimmerbrand - Auto mutwillig beschädigt - Betrunkene Autofahrer - Randalierer in Polizeigewahrsam - Unfälle
Rems-Murr-Kreis: (ots)
Backnang/Oppenweiler: Betrunkene Autofahrer
Beamte des Polizeireviers Backnang kontrollierte am Sonntag gegen 3.30 Uhr in der Eugen-Adolf-Straße in Backnang die Fahrerin eines Pkw Hyundai. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wurde festgestellt, dass die 46-Jährige mit 1,6 Promille unterwegs war. Ein weiterer betrunkener Autofahrer befuhr am Sonntag gegen 22 Uhr in Oppenweiler die Hauptstraße in Richtung Backnang, als er von einer Polizeistreife im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle gestoppt und kontrolliert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der 31-Jährige alkoholisiert ist und mit über zwei Promille am Steuer saß. Beiden Betrunkenen wurde von den Beamten die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Fellbach: Betrunkener in Polizeigewahrsam
Die Fellbacher Polizei wurde am Sonntagabend gegen 19 Uhr zu einer Tankstelle in die Schorndorfer Straße gerufen, weil dort ein betrunkener Mann im Shop umherspucke, Flaschen herumgeworfen und eine Flasche Bier entwendet habe. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später in der Bruckstraße von einer Polizeistreife gesehen, als dieser zunächst dem Streifenwagen laut schreiend hinterherrannte. In der Folge begab er sich bei der Edisonstraße auf die Kreuzung und drohte den Beamten, indem er sich ihnen mit zwei Glasflaschen in der Hand in Drohhaltung entgegenstellte. Der Betrunkene Mann wurde von der Polizei in der Folge fixiert und zur Vermeidung weiterer Störungen in Polizeigewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme hatte sich die betrunkene Person gewehrt und trat gegen die eingesetzten Beamten. Eine Polizeibeamtin verletzte sich hierbei leicht. Die Polizei hat gegen den Tatverdächtigen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Fellbach-Schmiden: Zimmerbrand
Die örtliche Feuerwehr war am Sonntagmittag gegen 13 Uhr mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften wegen eines Wohnungsbrands im Dahlienweg im Einsatz. Aus unbekannter Ursache war dort ein Zimmer in Brand geraten, wobei letztlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Waiblingen: Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen 12:10 Uhr und 14 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer am Samstag auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Stuttgarter Straße einen geparkten VW Golf und fuhr anschließend weiter. Der Schaden am geparkten Auto wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.
Winnenden: Betrunkener Autofahrer greift Polizisten an
Ein 41 Jahre alter VW-Fahrer wurde in der Nacht auf Sonntag kurz nach 0:30 Uhr im Bereich der Max-Eyth-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit einem Wert von über 1,4 Promille erheblich betrunken war, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden sollte. Hiergegen wehrte sich der Mann massiv, griff einen der Polizisten körperlich an und verletzte ihn hierbei leicht. Zudem bespuckte der 41-Jährige einen der Beamten und beleidigte die Ordnungshüter fortlaufend aufs Übelste. Er wurde im Anschluss an die Blutentnahme in die Gewahrsamszelle eingeliefert und muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.
Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr beim Befahren der Schillerstraße einen entgegenkommenden BMW und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegen.
Schorndorf-Weiler: Auto zerkratzt
Am Sonntag in der Zeit zwischen 14 Uhr und 21 Uhr wurde in der Kärntner Straße ein geparkter Mercedes auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell