POL-AA: Ostalbkreis: Einbruchsversuche, Unfälle, Schlägerei
Aalen (ots)
Aalen: Versuchter Einbruch
Am Montag versuchte ein bislang unbekannter Mann sich gegen 2:30 Uhr durch ein gekipptes Toilettenfenster unerlaubt Zutritt in ein Café in der Rittergasse zu verschaffen. Hierbei wurde er durch eine Anwohnerin gestört, weshalb er noch vor Eintreffen der Polizei zu Fuß flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizeistreifen blieb erfolglos. Der Einbrecher wird als Mitte 20 Jahre alter, etwa 1,70 cm großer Mann mit dünner Statur beschrieben. Bei der Tatausführung trug er einen schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen sowie eine Schirmmütze, vermutlich der Marke Adidas. Personen, welche weitere sachdienliche Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter 07361/5240 mit dem Polizeirevier Aalen in Verbindung zu setzen.
Aalen: Auseinandersetzung
Weil drei junge alkoholisierte Fußballfans im Alter von 16, 22 und 24 Jahren am Sonntag gegen 17.15 Uhr am ZOB Fan-Gesänge anstimmten sowie eine Jugendgruppe provozierte, kam es zur körperlichen Auseinandersetzung. Die Drei Fußballfans wurden hierbei leicht verletzt, die siebenköpfige Jugendgruppe flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Bekleidet waren diese hauptsächlich mit dunklen Jogginghosen und Hoodies. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden.
Ellwangen: Hauswand beschädigt
Eine 30-Jährige beschädigte am Mittwoch gegen 10:40 Uhr beim Abbiegen an der Einmündung Stadtfischergasse/Amtsgasse ein Hauseck. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.
Ellwangen: Unfall nach Überholvorgang
Am Samstag überholte ein 24-Jähriger mit seinem Audi auf der L1060 von Rattstadt in Richtung BAB7 Anschlussstelle Ellwangen. Ein 59-jähriger BMW-Fahrer, welcher dieselbe Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr, übersah hier den Überholvorgang des 24-Jährigen und setzte ebenfalls zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 24-Jährige stark ausweichen, sodass er in der Folge von der Fahrbahn abkam. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Lorch: Vorfahrt missachtet
Ein Vorfahrtsunfall ereignete sich am Samstag auf der Gmünder Straße. Eine 69-jährige Ford-Fahrerin befuhr gegen 18 Uhr die Poststraße, um nach links in die Gmünder Straße einzubiegen. Hierbei missachtete eine 28-Jährige mit ihrem Daimler die Vorfahrt der von links kommenden 69-Jährigen. Infolgedessen kam es im Einmündungsbereich zur Kollision wodurch ein Schaden in Höhe von etwa 15000 Euro entstand.
Schwäbisch Gmünd: Stühle und Blumenkübel entwendet
Am Sonntag wurden im Zeitraum von 3 Uhr bis 10 Uhr in der Bocksgasse Stühle und ein Blumenkübel, die sich vor einem Restaurant befanden, entwendet. Zwei weitere Stühle konnten im Laufe der Ermittlungen etwa 100 Meter vom Tatort entfernt wiedergefunden werden. Zeugenhinweise werden unter 07171/3580 beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd entgegengenommen werden.
Schwäbisch Gmünd: Einbruchsversuch
Zwei Jugendliche kletterten am Sonntag gegen 19 Uhr über den Zaun eines Kindergartens in der Gemeindehausstraße. Im Anschluss drückten sie ein Fenster auf, um mutmaßlich in die Räumlichkeiten zu gelangen. Sie ließen jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten anschließend. Ein Zeuge konnte die beiden Jungs beobachten. Einer war mit grauem Oberteil sowie einer Mütze bekleidet. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Waldstetten: Unfallflucht
Auf einem Parkplatz Zur Vorstadt wurde zwischen Samstagvormittag und Sonntagvormittag ein Ford beschädigt. Der Verursacher flüchtete und hinterließ rund 1000 Euro schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell