POL-AA: Ostalbkreis: Versuchter Automatenaufbruch - Pizza vergessen - Gartenhaus aufgebrochen - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen: Pizza vergessen
Gegen 1.20 Uhr am Freitagmorgen rückte die Freiwillige Feuerwehr Aalen in den Albatrosweg aus, nachdem von dort ein Brandalarm gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass ein 40-Jähriger eine Pizza in seinen Backofen geschoben hatte und dann eingeschlafen war. Der Mann wurde durch Kräfte der Feuerwehr, welche die Wohnungstür geöffnet hatten, aufgeweckt.
Sachschaden entstand keiner.
Aalen: 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen
Eine Kopfplatzwunde erlitt eine 19 Jahre alte E-Scooterfahrerin am Donnerstagabend gegen 21 Uhr, als sie beim Befahren des Fahrradweges in der Oberen Bahnstraße aus unbekannten Gründen von ihrem Fahrzeug stürzte. Die 19-Jährige, die keinen Sturzhelm trug, wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Aalen: In Gewahrsam genommen
Im Rahmen einer routinemäßigen Streifenfahrt stellten Beamte des Aalener Polizeireviers am Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Kreisverkehr Willy-Brandt-Straße einen im Gras liegenden Mann fest. Dieser war dermaßen betrunken, dass er den Anweisungen der Polizeibeamten keine Folge mehr leisten konnte. Während der Kontrolle beleidigte der 49-Jährige die Polizisten und hetzte seinen Hund auf sie. Zum Glück handelte es sich bei dem Tier jedoch um einen eher friedlichen und gar ängstlichen Hund, so dass dieser der Aufforderung seines Herrchens nicht nachkam. Nachdem der 49-Jährige sich vehement gegen weitere polizeiliche Maßnahmen wehrte, wurde er auf richterliche Anordnung bis Freitagmorgen 6 Uhr in Gewahrsam genommen. Sein Hund wurde von den Beamten versorgt.
Aalen: 60-Jähriger schwer verletzt
Ein Schwerverletzter und ein Sachschaden von rund 5000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagmorgen ereignete. Mit seinem Traktor bog ein 60-Jähriger gegen 7.40 Uhr vom Gehweg der Hirschbachstraße nach links auf den schmalen Weg eines Schulgebäudes in Richtung Pausenhof ein. Aus nicht bekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach links vom Weg abkam, über mehrere große Steine fuhr und dann gegen eine Container-Hütte prallte, die zur Mülltonnenaufbewahrung dient. Durch den Aufprall kippte der Traktor um; der 60-Jährige, der sich dabei schwere Verletzungen zuzog, konnte sich selbständig befreien. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Unterschneidheim: Gartenhaus aufgebrochen
Zwischen Dienstagabend 22 Uhr und Donnerstagnachmittag 15 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in eine Gartenhütte im Schrebergarten Westere. Die Täter entwendeten aus einer Geldkassette einen geringen Bargeldbetrag und hinterließen einen Sachschaden von rund 150 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Versuchter Automatenaufbruch
Unbekannte versuchten am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr einen Kaffeeautomaten aufzubrechen, der in der Benzholzstraße im frei zugänglichen Außenbereich der "Dreamwheels" aufgestellt ist, aufzubrechen. Zeugenaussagen zufolge handelt es sich bei den Dieben um vier männliche Personen, die zwischen 20 und 50 Jahre alt sein sollen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Derzeit ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht bekannt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell