POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und Israel-Flagge entwendet
Aalen (ots)
Aalen: 6000 Euro Sachschaden
Durch einen Sattelzug wurde am Freitagmorgen gegen 3 Uhr auf der B 29, Höhe Industriegebiet West, eine Warnbake aufgewirbelt. Diese wurde dadurch auf den entgegenkommenden Skoda eines 50-Jährigen geschleudert. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro; der 50-Jährige blieb unverletzt.
Aalen: Unfall beim Rangieren
Auf rund 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 45-Jähriger am Freitagmorgen gegen 2.30 Uhr verursachte, als er mit seinem Lkw auf dem Gelände eines Autohauses in der Oberen Bahnstraße einen geparkten Audi A6 streifte.
Aalen: Aufgefahren
Bereits am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Rombacher Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Verkehrsbedingt musste ein 38-Jähriger seinen VW Caddy anhalten. Ein 49-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem BMW auf. Beide Autofahrer blieben unverletzt.
Ellwangen: Fußgängerin leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 73 Jahre alte Fußgängerin am Donnerstagabend zu, als sie von einem Fahrzeug erfasst wurde. Eine 71-Jährige hatte die Frau beim Ausparken ihres Fahrzeuges in der Erfurter Straße übersehen. Die 73-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; Sachschaden entstand keiner.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstag einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als er einen in der Ziegeläckerstraße abgestellten Toyota Yaris streifte. Die Beschädigungen entstanden zwischen 16 und 20.30 Uhr. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Israel-Flagge entwendet
Zwei bislang Unbekannte rissen am Donnerstagabend, kurz vor 21 Uhr eine vor dem Rathaus Schwäbisch Gmünd angebrachte Israel-Flagge vom Mast ab und entwendeten diese. Anschließend "ersetzten" die beiden Männer die Flagge mit einer kleinen selbst gemalten Palästina-Flagge aus Papier und entfernten sich in Richtung Kornhausstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise, auch zum Verbleib der Flagge, werden unter Tel.: 07171/3580 entgegengenommen.
Ellenberg: Gegen Leitplanke gefahren
Ca. 7500 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Ellwangen und Dinkelsbühl-Fichtenau ereignete. Eigenen Angaben zufolge wurde ein 52-jähriger Lkw-Fahrer von einem unbekannten Fahrzeuglenker ausgebremst, wobei der Auflieger seines Lkw ins Schlingern geriet und gegen die Leitplanke prallte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell