POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Pkws besprüht, Diesel entwendet und Verkehrsunfälle
Aalen (ots)
Untermünkheim: Mit Rennrad gestürzt
Aufgrund glatter Fahrbahn stürzte ein 35-jähriger Rennradfahrer am Freitagmorgen gegen 06:35 Uhr auf dem Seeholzweg in Richtung Siebeneich. Dabei verletzte er sich leicht.
Wolpertshausen: Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen gegen 07:45 Uhr befuhr ein 29-jähriger Ford-Fahrer die Birkichstraße und bog nach rechts in die Süßwiesenstraße ein. Dabei geriet er aufgrund nicht an die Witterungsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem geparkten Ford. Durch den Crash entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro.
Schwäbisch Hall: Fahrzeuge besprüht
Ein Vandale besprühte zwischen Freitag und Samstag zwei geparkte Fahrzeuge in der Landhegstraße und verursachte dabei Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.
Ilshofen: Von Fahrbahn abgekommen
Am Sonntagmorgen gegen 06 Uhr befuhr eine 29-jährige Suzuki-Fahrerin die L2218 von der Arena Ilshofen kommend in Richtung Ilshofen. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund von Schneeglätte ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte sie mit einem Leitpfosten. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4500 Euro.
Bühlertann: Omnibus kommt von Fahrbahn ab
Ein 50-jähriger Omnibusfahrer war am Sonntagmorgen gegen 08:40 Uhr auf der L1072 unterwegs. Aufgrund von Straßenglätte kam er ins Rutschen und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam der Omnibus zum Stehen und verursachte Flurschaden in noch unbekannter Höhe. Der 50-Jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Obersontheim: Diesel entwendet
Ein Dieb pumpte zwischen Freitagvormittag und Sonntag an einem Bagger und einem Traktor auf einer Baustelle im Birngründle insgesamt etwa 270 Liter Diesel ab und entwendete diese. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0791 4000 um Zeugenhinweise.
Wolpertshausen: Unfall auf Autobahn
Zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Hall und der Anschlussstelle Ilshofen/ Wolpertshausen kam es am Sonntag gegen 14:45 Uhr auf der Richtungsfahrbahn nach Nürnberg zu einem Auffahrunfall. Eine 57-jährige Audi-Fahrerin fuhr auf einen davor fahrenden DAF-Sattelzug eines 56-Jährigen auf. Dabei entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Fichtenau: Bei Schneefall mit Sommerreifen Unfallverursacht
Am Samstagabend gegen 23:20 Uhr war ein 26-jähriger VW-Fahrer zwischen der Anschlussstelle Dinkelsbühl/ Fichtenau und der Anschlussstelle Ellwangen in Richtung Ulm unterwegs. Da auf den VW nur Sommerreifen montiert waren und es zum Unfallzeitpunkt stark schneite, kam der Fahrer vermutlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro an dem PKW. Auch die Leitplanke wurde beschädigt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell