POL-AA: Ostalbkreis: Unfallflucht - Fahrzeug mutwillig beschädigt - Einbruch - Unfälle - Sonstiges
Aalen (ots)
Aalen: Unfall beim Fahrspurwechsel
Beim Wechseln des Fahrstreifens auf der Landesstraße 1080, im Bereich der Burgstallstraße, streifte ein 25-Jähriger am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr mit seinem Citroen den neben ihm fahrenden Renault eines 39-Jährigen, wobei ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro entstand.
Aalen-Wasseralfingen: Radfahrerin leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich eine 18 Jahre alte Fahrradfahrerin bei einem Sturz am Dienstagmittag zu. Kurz vor 14 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Hyundai in den Kreisverkehr in der Schlossstraße ein, wobei er die Vorfahrt der im Kreisverkehr fahrenden Radlerin missachtete. Diese wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 1000 Euro.
Aalen: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag zwischen 8:30 Uhr und 15 Uhr einen Peugeot, der in diesem Zeitraum auf dem Park & Ride Parkplatz im Bereich Heiligental abgestellt war. Der an dem Fahrzeug entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Bopfingen: Fahrzeug mutwillig beschädigt
Kurz nach 23 Uhr am Dienstagabend teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Wettegasse zwei Personen beobachtet hatte, die gewaltsam gegen die Scheibe eines dort abgestellten Fahrzeuges schlugen. Beim Eintreffen der Polizei waren die Personen - von denen keine Personenbeschreibung vorliegt - nicht mehr auf dem Parkplatz. An dem Fahrzeug entstand durch die Schläge ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.
Rainau-Dalkingen: Einbruch
Unbekannte verschafften sich am Dienstag zwischen 14.40 Uhr und 20.20 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Hinter den Schmieden". Im Gebäude entwendeten die Diebe Goldschmuck der Bewohnerin. Der Wert des Diebesgutes kann derzeit nicht beziffert werden. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 entgegen.
Mutlangen: 500 Euro Schaden
Vermutlich Jugendliche zündeten am Dienstagabend zwischen 20 und 20:30 Uhr in der Toilette des Mutlanger Forums in der Hornbergstraße einen Papierhandtuchhalter und Toilettenpapier an. Kursteilnehmer sahen die beiden mutmaßlichen Verursacher, die Oberteilte mit Kapuzen trugen. Durch den entstandenen Rauch löste der Brandalarm beim Hausmeister aus, welcher das Feuer mit einem Feuerlöscher ablöschen konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Kettenreaktion
Ein 62-Jähriger fuhr am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Aalener Straße mit seinem Ford Transit auf den verkehrsbedingt stehenden VW Passat eines 60-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf den vor ihm stehenden Lkw eines 29-Jährigen aufgeschoben. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 16.500 Euro; alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Mutlangen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 37-Jähriger seinen Linienbus am Dienstagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der Feldstraße anhalten. Ein 18-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem BMW auf, wobei ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell