Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen vom 10.03.2024, Ostalbkreis

Aalen (ots)

Lorch-Waldhausen: Unfall mit zwei leichtverletzten Mitfahrern

Am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr wollte ein 19 -jähriger Ford-Fahrer mit seinem PKW aus dem Parkplatz vom Baggersee Waldhausen nach links in die Schorndorfer Straße einfahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Pkw eines 44 -jährigen VW-Fahrers. Dieser versuchte noch nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurden zwei jugendliche Mitfahrer im Alter von 14- und 16 Jahren im Fahrzeug des Geschädigten leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Essingen: Fahrradfahrer von Pkw angefahren

Am Samstagmittag gegen 14:10 Uhr wollte eine 31 -jährige Autofahrerin mit ihrem PKW Mini aus einer Hofeinfahrt auf die Straße Schwegelhof nach links in Richtung Essingen einfahren. Hierbei übersah sie eine Gruppe Fahrradfahrer, welche von Essingen in Richtung Hermannsfeld fuhren und stieß mit einem 63 -jährigen Fahrradfahrer aus der Gruppe zusammen. Der Radfahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.

Aalen-Ellwangen: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss verursacht

In der Samstagnacht gegen 23:45 Uhr beschädigte ein 21 -jähriger BMW-Fahrer in der Innenstadt Aalen, Östlicher Stadtgraben, beim Ausparken einen geparkten PKW Mercedes-Benz und ein Schaufenster. Hierbei verursachte er einen geschätzten Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinwirkung stand und auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem hatte er den Autoschlüssel von seinem Mitbewohner ohne dessen Wissen an sich genommen und den BMW unbefugt in Gebrauch genommen. Der 21 -jährige musste eine Blutprobe abgeben und der Fahrzeugschlüssel wurde an den Eigentümer ausgehändigt.

Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurde durch eine Zeugin gemeldet, dass ein weißer BMW in der Bergstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und anschließend geflüchtet ist. Der PKW wurde durch eine Polizeistreife im Rahmen der Fahndung in der Daimlerstraße festgestellt und angehalten. Dabei wurde festgestellt, des der 21 -Jährige erneut mit dem BMW seines Mitbewohners unbefugt in Ellwangen unterwegs war. Er musste erneut eine Blutprobe abgeben. Wie er erneut in Besitz des Fahrzeugschlüssels gelangt ist muss noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 09.03.2024 – 11:49

    POL-AA: Pressebericht für den Ostalbkreis vom 09.03.2024

    Aalen (ots) - Aalen: Leicht verletzt nach Vorfahrtsmissachtung Am Freitagabend, gegen 17:45 Uhr, wollte ein 70-jähriger Audi-Fahrer aus der Oberen Wöhrstraße in die Obere Bahnstraße abbiegen und übersah hierbei den von links, auf der durch Verkehrszeichen bevorrechtigten Oberen Bahnstraße heranfahrenden, 20-jährigen VW-Fahrer. Bei der Kollision wurde der VW-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein ...

  • 09.03.2024 – 10:33

    POL-AA: Pressebericht für den Rems-Murr-Kreis vom 09.03.2024

    Aalen (ots) - Kaisersbach: Tödlicher Verkehrsunfall Ein 28-jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstagmorgen gegen 01:30 Uhr die Landstraße 1120 vom Ebniseekreisel in Richtung Murrhardt. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Hierbei zog sich der VW-Fahrer tödliche Verletzungen zu. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des stark beschädigten ...