POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Brände; Betrug durch Enkeltrick
Aalen (ots)
Murrhardt: Brand eines Papiercontainers; Zeugenaufruf
Am Samstag gegen 00:45 Uhr wurde die Feuerwehr Murrhardt zum Brand eines Papiercontainers in der Riedstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Papiermüllcontainer durch unbekannte Personen in Brand gesetzt worden war. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und insgesamt entstand nur geringer Sachschaden. Die Feuerwehr Murrhardt war mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften am Brandort. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war, kurz nach Brandfeststellung, eine Gruppe mutmasslich jugendlicher Personen mit lautem Gegröhle auf der Wiesenstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Personen, die Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/9090 in Verbindung zu setzen.
Leutenbach - Weiler zum Stein: Betrug durch Enkeltrick
Am Freitag kurz vor 16 Uhr kam es zu einem Betrug mit der Enkeltrick-Masche in Weiler zum Stein. Unter dem tatsächlich nichtzutreffenden Vorwand, dass das Enkelkind einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun einen bestimmten Geldbetrag zur Vermeidung der Haft bezahlen müsse, wurde eine 82-jährige Frau aus Weiler zum Stein veranlasst, einen 5-stelligen Geldbetrag von ihrem Bankkonto abzuheben. Die Frau übergab das Geld in Weiler zum Stein an eine männliche Person, die etwa 30 - 40 Jahre alt und schlank war, blonde kurze Haare hatte und mit einem weißen Kleinwagen unterwegs gewesen war. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Aalen unter der Rufnummer 07361/5800 in Verbindung zu setzen.
Rudersberg - Oberndorf: Brand einer Gartenhütte
Am Samstag gegen 09:15 Uhr wurde die Feuerwehr Rudersberg zum Brand einer Gartenhütte am Ende der Bergstraße alarmiert. Bei deren Eintreffen wurde aus dem Innern der Hütte eine starke Rauchentwicklung festgestellt und ein 62-Jähriger wurde mit starken Brandverletzungen bei der Hütte angetroffen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und der 62-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verbrennungen in eine Spezialklinik. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
-Führungs- und Lagezentrum/PvD-
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: (49) 7361/5800
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell