POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch - Unfallflucht - Motorroller entwendet - Diebstahl - Sonstiges
Aalen (ots)
Abtsgmünd: Radler leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 57 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Unfall am Sonntagmittag zu. Kurz vor 13 Uhr befuhr er die Limpurger Straße, wobei er an der Einmündung zur Forststraße den Opel eines 30-Jährigen übersah. Der Radfahrer prallte gegen den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Der 57-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 5000 Euro.
Essingen: Von der Fahrbahn abgekommen
Überhöhte Geschwindigkeit war wohl die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Motorradfahrer am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr leicht verletzt wurde. Mit seinem Fahrzeug kam der Mann auf der Landesstraße 1165 in Richtung Lauterburg in einer Rechtskurve zu Fall. Der verunglückte Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 5500 Euro.
Aalen: In Getränkemarkt eingebrochen
Zwischen Samstagnachmittag 15.30 Uhr und Sonntagmorgen 10 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten eines Getränkemarktes in der Alten Heidenheimer Straße. Aus einem Büroraum entwendeten die Einbrecher einen geringen Bargeldbetrag, ehe sie das Objekt wieder verließen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240 entgegen.
Aalen: Tätliche Auseinandersetzung - Zeugen gesucht
Am Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Burgstallstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitgliedern einer Familie. Als ein 19-Jähriger eingriff, bekam auch er offenbar Schläge ab. Das Polizeirevier Aalen bittet Zeugen - insbesondere eine Person, welche das Geschehen mit dem Handy filmte - sich unter Tel. 07361/5240 zu melden.
Adelmannsfelden: Vorrang ignoriert
Gegen 10 Uhr am Sonntagmorgen befuhr ein 63-Jähriger mit seinem Rad die Landesstraße 1073 aus Richtung Zimmerberg kommend. An der dortigen Einmündung ignorierte der Radler den Vorrang eines 48 Jahre alten Peugeot-Fahrers, der seinerseits den Radfahrer wohl ebenfalls übersehen hatte. Beim folgenden Zusammenstoß erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen.
Ellwangen: Alkoholisiert Unfall verursacht
An der Ampelanlage Höhe Kreuzung Wolfgangstraße / Marienstraße fuhr ein 46-Jähriger am Samstag gegen 17.40 Uhr mit seinem BMW auf den stehenden Mazda eines 47-Jährigen auf. Nach einer kurzen Diskussion zwischen den beiden Männern überholte der 46-Jährige den Mazda und beschädigte dann, beim Einscheren auf die Geradeausspur, den ebenfalls stehenden Toyota eines ebenfalls 46-Jährigen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verursacher unter Alkoholeinfluss stand; ein entsprechender Vortest ergab, dass der Mann rund 2,8 Promille aufwies. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen.
Neuler: Von der Fahrbahn abgekommen
Bereits am Samstagnachmittag ereignete sich kurz vor 16 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand. In einer scharfen abschüssigen Rechtskurve auf der Kreisstraße 3232 zwischen Neuler-Ebnat und Fachsenfeld, kam ein 36-Jähriger mit seinem VW nach links von der Straße ab und fuhr gegen einen Weidezaun. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, drei Beifahrer erlitten jeweils leichte Verletzungen.
Rosenberg: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Ellwanger Straße / Alfred-Haas-Straße missachtete ein 58-jähriger VW-Fahrer am Samstagmorgen gegen 10 Uhr die Vorfahrt eines 63 Jahre alten Hyundai-Fahrers. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro; beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Mutlangen: Unfallflucht
Auf rund 7500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Samstagmorgen 7.15 Uhr und Sonntagabend 20 Uhr verursachte, als er einen Audi beschädigte, der in diesem Zeitraum auf einem Parkplatz am Rathaus in der Jahnstraße abgestellt war. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd-Hussenhofen: Motorroller entwendet
Aus einem Hofraum in der Straße Am Remswasen entwendeten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, einen dort abgestellten Roller der Marke Piaggio, samt zwei im Fahrzeug aufbewahrten Motorradhelmen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schechingen: Diebstahl am Kinderkarussell
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde von einem Kinderkarussell, das im Bereich des Festzelts "100 Jahre Jubiläum FC" in Schechingen aufgestellt war, ein ca. 60 kg schweres Fahrzeug entwendet. Dieses war mit zwei herausziehbaren Bolzen am Karussell befestigt. Hinweise auf die Diebe bzw. den Verbleib des entwendeten Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580 entgegen.
Iggingen: Aufgefahren
Verkehrsbedingt musste ein 57-Jähriger seinen Opel Astra am Samstag gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße 3276 anhalten. Ein 25-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Renault auf, wobei ein Sachschaden von rund 9000 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell