Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbrüche - Versuchter Fahrkartenaufbruch - Diebstahl - Betrunken und ohne Führerschein - Sonstiges

Aalen (ots)

Aalen: Motorrad-Fahrer übersehen

Als am Samstag gegen 18 Uhr ein 31-jähriger Ford-Fahrer die L1075 von Leinroden in Fahrtrichtung Abtsgmünd befuhr, übersah er, an der Einmündung von der L1075 in die L1080, einen von Abtsgmünd kommenden 25-jährigen Motorradfahrer. Dieser versuchte noch dem Ford auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Infolgedessen kam es zum Kollision bei dem der Motorradfahrer zu Fall kam, jedoch nicht verletzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 12.000 Euro.

Essingen: Roller-Fahrer kollidiert mit Fahrradfahrer

Am Samstag gegen 22:10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Roller-Fahrer zusammen mit seinem 16-jährigen Freund, der mit einem Fahrrad fuhr, den Amselweg. Als der 17-Jährige an seinen Freund vorbeifahren wollte, kam es zur Berührung der beiden Lenker, in dessen Folge der Fahrrad-Fahrer zu Fall kam. Dieser zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werde, dass der Roller-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Oberkochen: Diebstahl aus PKW

Zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 8:30 Uhr, wurde aus einem PKW in der Heidestraße eine Handyhalterung, ein Ladekabel und eine Geldbörse entwendet. Die Geldbörse konnte später in der Ortsmitte Oberkochen aufgefunden werden. Daraus fehlten 25 Euro sowie ein Personalausweis. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240.

Aalen: Sachbeschädigung - Zeugen gesucht

Ein bislang Unbekannter beschädigte zwischen Freitag, 22 Uhr und Samstag, 10:30 Uhr, ein in der Obere Bahnstraße auf einem Betriebsgelände abgestellten PKW mit einer Eisenstange. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter 073691/5240 entgegen.

Wasseralfingen: Versuchter Fahrkartenaufbruch

Im Zeitraum von Freitag, 18:20 Uhr und Samstag, 8:45 Uhr, versuchten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Hofen mit einem Brecheisen aufzubrechen. Der Aufbruch blieb erfolglos. Es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von rund 3000-4000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen 07361/5240 entgegen.

Ellwangen: Vorfahrt missachtet

Als am Sonntag gegen 13 Uhr ein 77-jähriger Opel-Fahrer - von Hütten kommend - die K3234 in Richtung Altmannsrot überqueren wollte, übersah er einen von Leinenfirst in Richtung Hinterbrand fahrenden VW Touran der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der 77-Jährige sowie drei Insassen des VW leicht verletzt wurden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Aalen: PKW übersehen

Am Sonntag gegen 19:35 Uhr befuhr eine 40-Jährige mit ihrem VW die Pfauenstraße. An der Kreuzung zur Weilerstraße übersah sie eine von rechts kommende 36-jährige Seat-Fahrerin. Hierbei kam es zur Kollision, bei der ein Schaden in Höhe von rund 22.000 Euro entstand. Alle Unfallbeteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt.

Unterkochen: Mountainbike entwendet

Zwischen Samstag, 21:30 Uhr und Sonntag, 5:30 Uhr, wurde auf einem Firmenparkplatz in der Palmallee ein rot, blau, schwarzes Mountainbike der Marke Haibike entwendet. Sachdienliche Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Rades erbittet das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240.

Aalen: Von der Fahrbahn abgekommen

Beim Befahren des linken Fahrstreifen des BAB 7 in Richtung Würzburg, geriet am Freitag, gegen 18:20 Uhr, ein 18-Jähriger mit seinem Chevrolet nach links von der Fahrbahn ab. Infolgedessen prallte er gegen die Mittelleitplanke. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Waldstetten: Einbrüche in Wohnhäuser

Unbekannte Einbrecher verschafften sich zwischen Dienstag und Samstagabend, 21.15 Uhr, über ein Badfenster Zutritt zu einem Wohnhaus im Fasanenweg. Im Gebäude durchwühlten sie mehrere Schränke und entwendeten unter anderem Schmuck sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend verließen sie das Wohnhaus über die Terrassentür. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro.

Ein weiterer Einbruch wurde zwischen Mittwoch, 21:15 Uhr und Donnerstag 9:10 Uhr, in der Dreifaltigkeitsstraße gemeldet. Hier brachen die Einbrecher über ein Küchenfenster in ein dortiges Wohnhaus ein und hinterließen einen Schaden in Höhe von rund 400 Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde hierbei jedoch nichts entwendet.

Wie bereits berichtet wurde bereits zwischen Sonntag, 21.07. und Sonntag, 28.08. ebenfalls ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Brunnengasse gemeldet. Auch hier drangen die Einbrecher gewaltsam ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht wird derzeit geprüft.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Waldstetten unter 07171/42454 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Betrunken und ohne Führerschein

Am Sonntag gegen 15:30 Uhr sollte in der Weidengasse ein PKW-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Erblicken des Streifenwagens beschleunigte der Fahrer sein Fahrzeug stark und versuchte in eine Seitengasse zu flüchten. Nachdem dort kein Weiterkommen war, stieg er aus seinem Fahrzeug aus und behauptete anschließend nicht gefahren zu sein. Nachdem er unvermittelt auf die Beamten losging, mussten diese den sichtlich betrunkenen Mann zu Boden bringen und ihm Handschließen anlegen. Hiergegen wehrte sich der 36-Jährige, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, vehement und beleidigte die Beamten. Er wurde durch die Polizisten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und anschließend auf Anordnung eines Richters bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen. Dort konnte er in einer Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen.

Schwäbisch Gmünd: Parkende Fahrzeuge beschädigt

Ein Mercedes, der am Samstag in der Zeit von 15 Uhr bis 18:15 Uhr auf dem Bahnhofparkplatz geparkt war, wurde in dieser Zeit von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

Zwischen Donnerstagnachmittag, 17:30 Uhr und Freitagmorgen, 6 Uhr, wurde ein VW Golf, der in der Bräustraße geparkt war, beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise auf die Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 3580 entgegen.

Lorch: Gestürzte Motorradfahrerin

Eine 18-jährige Lenkerin einer Benelli befuhr am Freitag gegen 18:45 Uhr die B297 von Unterkirneck in Richtung Lorch. In einer dortigen Kurve stürzte die Bikerin alleinbeteiligt und verletzte sich schwer. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen