POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Aalen
Aalen (ots)
Schwäbisch Hall: Tatverdächtiger nach Raub festgenommen
Ein 76-jähriger Fahrradfahrer befand sich am Sonntagmorgen gegen 8:45 Uhr auf der Epinalbrücke, als ein unbekannter Mann ihn ansprach, vom Fahrradfahrer stieß und ihm anschließend sein Handy abnahm. Durch den Sturz wurde der 76-jährige leicht verletzt. Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und konnten dem Fahrradfahrer zu Hilfe eilen. Nachdem es dem 76-jährige gelungen war, sein Handy wieder an sich zu bringen, flüchtete der Unbekannte in Richtung Stadtmitte.
Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen konnte ein 23-jähriger Mann um 14:45 Uhr am Bahnhof Schwäbisch Hall angetroffen und festgenommen. Er steht im Verdacht, oben genannte Tat ausgeführt zu haben. Im Zuge der Festnahme wurden bei dem Tatverdächtigen eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden.
Der Tatverdächtige wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn - Zweigstelle Schwäbisch Hall einem Haftrichter beim Amtsgericht Schwäbisch Hall vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, weshalb der 23-jährige, deutsche Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen welche den Vorfall beobachtet haben, insbesondere die Passanten, welche dem 76-Jährigen zur Hilfe kamen, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07361 5800 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580104
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell