POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Öffentlichkeitsfahndung der SOKO Garten nach Zeugen und Vorstellung in Aktenzeichen XY
Aalen (ots)
Schwaikheim: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Aalen (SOKO Garten) zur Vorstellung des Falles bei der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" mit Öffentlichkeitsfahndung nach wichtigem Zeugen
Am 24.09.2024 wurde eine 75-jährige Seniorin auf ihrem Gartengrundstück tot aufgefunden. Durch eine durchgeführte Obduktion wurde der Verdacht auf ein Gewaltverbrechen bestätigt.
Seither ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die SOKO Garten der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen mit Hochdruck an der Klärung des Falles. Mittlerweile sind über 300 Spuren angefallen, die bewertet, priorisiert und bearbeitet werden. Ein entscheidender Ermittlungsdurchbruch hat sich bislang nicht ergeben.
Nun wird der Fall der getöteten Seniorin am 06. November 2024, ab 20:15 Uhr in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" vorgestellt.
Die SOKO Garten erhofft sich daraus Erkenntnisse zu bestehenden und neuen Ermittlungsansätzen, währenddessen die polizeiliche Arbeit mit hohem Engagement weitergeführt wird.
Wichtiger Zeuge mittels Phantombild gesucht:
Außerdem sucht die Soko dringend einen jungen Mann, der wichtiger Zeuge sein könnte. Mittlerweile ist es gelungen, ein Phantombild von ihm zu erstellen. Er soll zwischen 17 bis 25 Jahre alt sein und sich zur Tatzeit in der Nähe der Gartengrundstücke aufgehalten haben. Er wurde in der Verlängerung des Frauenweges zwischen Schwaikheim und Winnenden von Zeugen gesehen. Wer kann Hinweise auf den Mann und seine Identität geben?
Das Phantombild kann unter folgendem Link eingesehen und abgerufen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/schwaikheim-toetungsdelikt/
An dieser Stelle wird nochmals auf das Hinweistelefon 07151 950333 und das anonyme Hinweisgebersystem unter https://www.bkms-system.net/bw-soko-garten hingewiesen.
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat für Hinweise, die zur Ergreifung eines Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 EUR ausgelobt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell