Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallfluchten, Brand von Arbeitsmaschine, versuchter Wohnungseinbruch, Betrug durch Schockanruf

Aalen (ots)

Murrhardt: Unfallflucht

Am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 17:50 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen VW Passat, der auf einem Parkplatz in der Gartenstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Murrhardt bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07192 5313.

Fellbach: Unfallflucht

In der Zeit von Montag, 14:00 Uhr und Mittwoch, 17:00 Uhr touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Mercedes, der in der Ernst-Heinkel-Straße geparkt war und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise werden telefonisch unter Telefonnummer 0711 57720 an das Polizeirevier Fellbach erbeten.

Fellbach-Oeffingen: Brand von Arbeitsmaschine

In der Dieselstraße wurden am Mittwoch Schweiß- und Flexarbeiten an einem Tor durchgeführt. Gegen 15:30 Uhr geriet ein dabei eingesetztes Absauggerät in Brand. Der entstehende Rauch löste die Brandmeldeanlage in der dortigen Firma aus und alarmierte die Feuerwehr. Durch das Feuer wurde nur die Maschine im Wert von etwa 5.000 Euro beschädigt. Zu weiteren Sach- oder Personenschäden kam es nicht.

Schorndorf: Versuchter Wohnungseinbruch

Am Mittwoch zwischen 17:45 und 19:35 Uhr versuchten unbekannte Täter gewaltsam über den Balkon in eine Wohnung im Epplerinweg zu gelangen. Die Balkontür wurde bei den Eindringversuchen beschädigt, hielt jedoch stand. Die Einbrecher gelangten nicht in die Wohnung.

Rudersberg-Schlechtbach: Hoher Schaden durch Schockanruf

Am Dienstagabend nahmen unbekannte Täter Kontakt zu einer Seniorin auf und täuschten in bekannter Manier vor, dass deren Tochter nach einem Unfall bei der Polizei in Gewahrsam sei und sie daher eine Kaution bezahlen müsste. Die Seniorin übergab sodann einen Tag später Bargeld in Höhe von ca. 60.000 Euro an eine unbekannte Person. Diese war schlank, etwa 30 Jahre alt und gab sich als Polizist aus.

Wenn Sie einen verdächtigen Anruf erhalten, bleiben Sie ruhig, hinterfragen Sie die Geschichte kritisch und kontaktieren Sie eine vertraute Person oder die Polizei. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise der Polizei:

   - Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an unbekannte 
     Personen!
   - Legen Sie bei derartigen Anrufen sofort auf.
   - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.
   - Geben Sie keine persönlichen Daten oder die von Angehörigen 
     heraus!
   - Sprechen Sie am Telefon niemals über Ihre persönlichen und 
     finanziellen Verhältnisse und geben Sie keine Geheimzahlen, 
     Passwörter oder ähnliches heraus.
   - Nutzen Sie nicht die Rückruffunktion.
   - Kontaktieren Sie die Polizei über die öffentlich bekannten 
     Telefonnummern.
   - Sprechen Sie mit Freunden und Verwandten über das Thema und 
     sensibilisieren Sie Ihr Umfeld für diese Betrugsarten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 05.12.2024 – 07:59

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbruch und Unfallflucht

    Aalen (ots) - Remshalden-Geradstetten: Einbruch in Wohnhaus Am Mittwoch drang zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr ein Einbrecher gewaltsam in den Keller eines Wohnhauses Am Hang ein. Womöglich wurde der Eindringling gestört und flüchtete wahrscheinlich ohne Diebesgut. Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen oder Personen im dortigen Bereich nimmt der Polizeiposen Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen. Schwaikheim: ...

  • 05.12.2024 – 07:38

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfall und Wohnungseinbruch

    Aalen (ots) - Obersontheim: Verkehrsunfall Am Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr befuhr ein 75-jähriger Opel-Fahrer die Weilerbachstraße und kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einer entgegenkommenden 44-jährigen VW-Fahrerin. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35 000 Euro. Beide Fahrzeuge ...

  • 05.12.2024 – 07:36

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle

    Aalen (ots) - Aalen: Unfall im Begegnungsverkehr Am Mittwoch wollte um kurz vor 15 Uhr eine 55-jährige Audi-Fahrerin in der Schmiedstraße an parkenden Fahrzeugen vorbeifahren. Hierbei stieß sie mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 38-Jährigen gelenkt wurde. Es entstand Sachschaden von rund 8500 Euro. Aalen-Oberalfingen: Auffahrunfall An der Einmündung der L1029 in die B29 ereignete sich am Mittwoch gegen 17.20 Uhr ein Unfall, bei dem rund 8000 Euro ...