POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfallflucht, Einbrüche, Raub, Körperverletzung, Diebstahl
Aalen (ots)
Leutenbach: Unfallflucht
Am Samstagabend, gegen 17:50 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker die Nellmersbacher Straße in Leutenbach und missachtete an der Kreuzung zur Hauptstraße, das für ihn geltende Stoppschild. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem Unfall mit dem Hyundai eines 41-Jährigen. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sodann unerlaubt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Winnenden. Hinweise zum unbekannten Fahrzeugfahrer erbittet das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940.
Weinstadt-Beutelsbach: Fahrraddiebstahl
Unbekannte Täter entwendeten am Sonntag, in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 21:20 Uhr zwei Fahrräder aus einer unverschlossenen Garage in der Urbanstraße. Bei den Rädern handelte es sich um zwei schwarze Mountainbikes, einmal von der Marke "Morrison" und der Marke "Orbea". Hinweise zu den unbekannten Dieben nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151 9500 entgegen.
Waiblingen: Körperverletzung
Am Sonntagabend, gegen 21:50 Uhr wurde ein 38-jähriger Mann in der Heinrich-Küderli-Straße von einer Personengruppe körperlich angegriffen. Die etwa 10 unbekannten männlichen Täter traten und schlugen auf den Geschädigten ein. Der Grund für diese Auseinandersetzung ist noch nicht bekannt. Der 38-Jährige wurde mit Verdacht auf Knochenfrakturen ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Dazu bittet das Polizeirevier Waiblingen um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07151 9500.
Waiblingen: Einbruch in Jugendzentrum
In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein 18-Jähriger und zwei weitere bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Jugendzentrum in der Straße "Alter Postplatz" ein. Dort bereiteten sie sich mehrere Tiefkühlgerichte zu, konsumierten Getränke und versuchten eine Schublade aufzubrechen. Der 18-Jährige konnte vor Ort durch die Polizei festgenommen werden. Die zwei weiteren bislang unerkannten Täter flüchteten. Das Polizeirevier Waiblingen führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise unter 07151 9500.
Waiblingen: Wohnung durchwühlt
Am Samstag, zwischen 08:30 und 19:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam über die Terrassentür in eine Wohnung im "Alter Neustädter Weg" ein. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern erbittet das Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151 9500.
Waiblingen: Rucksack geraubt
Eine Gruppe von etwa zehn Jugendlichen gingen am Samstagabend gegen 19:30 Uhr auf einen 41-jährigen Mann an einer Bushaltestelle in der Straße "Alter Postplatz" los. Sie stießen den 41-Jährigen zu Boden und entwendeten dessen Rucksack. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt. Anschließend sei die Gruppe in Richtung Fronackerstraße geflüchtet. Zu den unbekannten Tätern bittet das Polizeirevier Waiblingen um weitere Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07151 9500.
Waiblingen: In Häuser eingebrochen
Am Freitag, zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über die Terrassentüren gewaltsam Zutritt zu zwei benachbarten Häusern in der Salierstraße. Dort durchwühlten sie sämtliche Räumlichkeiten. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden an das Polizeirevier Waiblingen unter 07151 9500 erbeten.
Waiblingen-Beinstein: Versuchter Einbruch
In der Zeit von Mittwoch, 10:00 Uhr und Freitag, 14:30 Uhr versuchten unbekannter Täter gewaltsam über die Terrassentür in ein Haus im Hausweinberg einzudringen. Obwohl er durch die beschädigte Scheibe nach innen greifen konnte, ließ sich die Terrassentür nicht öffnen. Daraufhin ließ der unbekannte Einbrecher von seinem Vorhaben ab. Er hinterließ einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell