POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: tödlicher Verkehrsunfall, Widerstand, Unfallflucht, Brand einer Gartenhütte und E-Bikes entwendet
Aalen (ots)
Crailsheim: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Samstagvormittag gegen 07:30 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 70-jähriger Mann alkoholisiert Personen vor einer Bäckerei in der Ellwanger Straße anpöbeln und mit Bier bewerfen würde. Dem Mann wurde kurz darauf durch die Polizei ein Platzverweis ausgesprochen. Da er diesem nicht nachkam und weiterhin an die Örtlichkeit zurückkehrte, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen. Hiergegen leistete der Mann widerstand indem er mehrfach versuchte sich aus dem Griff der Beamten loszureißen. Gegen den 70-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Schwäbisch Hall: Unfallflucht nach Spiegelstreifer
Am Freitagvormittag gegen 06:50 Uhr befuhr eine 23-jährige Mitsubishi-Fahrerin die L1060 zwischen Hessental und Sulzdorf. Hierbei kam ihr ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen. Als die beiden Fahrzeuge aneinander vorbeifuhren, streiften sich die Außenspiegel, sodass beide abgerissen wurden. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer fuhr anschließend weiter ohne anzuhalten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zum noch unbekannten Unfallverursacher unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: E-Bike entwendet
Ein Dieb entwendete zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag 10:30 Uhr ein olivgrünes E-Bike der Marke Cube aus einer Tiefgarage Auf dem Katzenkopf. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zum noch unbekannten Dieb unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: E-Bike entwendet
Zwischen Donnerstag und Samstag entwendete ein Dieb ein E-Bike aus einem Kellerabteil in der Michaelstraße. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen.
Schwäbisch Hall: Brand einer Gartenhütte
Am Sonntagnachmittag gegen 15:30 Uhr kam es zum Brand einer Gartenhütte in der Abelestraße. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass ein Akku in der Gartenhütte Feuer fing, die Flammen griffen auf die gesamte Gartenhütte nieder. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften vor Ort und konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Die Gartenhütte brannte vollständig nieder. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 20 000 Euro. Das Polizeirevier Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Untermünkheim: Tödlicher Verkehrsunfall
Am Montagmorgen gegen 03:45 Uhr befuhr ein 25-jähriger Smart-Fahrer die B19 von Untermünkheim in Richtung Gelbingen. In einer Linkskurve kam er zunächst aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, er prallte gegen die dortige Leitplanke und kam mit seinem Smart nach links in eine Böschung. Der 25-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt. Er verstarb wenig später im Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Die Fahrbahn war im Rahmen der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361/580-108
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell