POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfall, Fahren unter Drogeneinfluss, Nötigung im Straßenverkehr, Widerstand
Aalen (ots)
Großerlach: Unfall mit Leichtkraftrad
Ein 47-jähriger Mann verunglückte am Samstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad der Marke Honda im Heidenbühlweg. Im Bereich einer Weggabelung kurz vor Trauzenbach kam der 47-Jährige aufgrund von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und verunfallte im Grünstreifen. Er verletzte sich dabei leicht und wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Backnang: Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Samstagabend, gegen 21:00 Uhr wurde der Polizei durch einen anderen Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass ein dunkler Audi auf der B14 im Bereich der sogenannten "Spritnase" ohne Beleuchtung und in Schlangenlinien fahren würde. Der Audi und dessen 47-jähriger Fahrer konnten in der Heinrich-Herz-Straße kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Einfluss von THC und Medikamenten stand und offensichtlich nicht in der Lage war, sein Fahrzeug verkehrssicher zu führen. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Zudem droht ihm eine Anzeige.
Backnang: Nötigung um Straßenverkehr - Zeugen gesucht
Am Sonntag, gegen 07:35 Uhr befuhr eine 62-jährige mit ihrem Auto die Sulzbacher Straße in Richtung Innenstadt. Hierbei scherte plötzlich ein dunkles Auto aus einer Parkbucht aus. Die 62-Jährige musste in den Gegenverkehr ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf überholte das dunkle Auto die 62-jährige mehrmals, bremste vor ihr ab und zwang sie mehrmals zum Anhalten. Bei dem dunklen Fahrzeug soll es sich um einen Audi oder BMW mit Esslinger (ES) Kennzeichen gehandelt haben. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen die die Situation beobachtet haben und weitere Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls in diesem Zeitraum von einem schwarzen Auto behindert oder genötigt wurden. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191 9090 zu melden.
Kernen-Stetten: Widerstand nach Konzert
Am Samstag, gegen 22:30 Uhr konnte sich eine 58-jährige Frau nach einem Konzert in der Glockenkelter in der Hindenburgstraße nicht von dem Künstler trennen. Nachdem sie diesen bereits während des Auftritts wiederholt bedrängte, lauerte sie dem Künstler nach dem Konzert auf, so dass dieser die Örtlichkeit nicht verlassen konnte. Nachdem die Polizei zur Unterstützung gerufen wurde, zeigte sich der weibliche Fan uneinsichtig und weigerte sich ihre Personalien anzugeben. Sie wurde daher nach Ausweispapieren durchsucht. Dabei leistete die 58-Jährige Widerstand, indem sie sich mehrfach durch Drehen und Winden gegen die Durchsuchungsmaßnahmen wehrte. Erst nachdem die 58-jährige zu Boden gebracht und dort fixiert wurde, stellte sie die Widerstandshandlungen ein. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580105
E-Mail: aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell