POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle, Küchenbrand, Diebstähle, Einbruch
Aalen (ots)
Aalen: PKW beschädigt
Ein 35-Jähriger stellte am Dienstag gegen 11 Uhr seinen Mercedes in einer Tiefgarage in der Friedrichstraße ab. Als er gegen 15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er einen Schaden an der Beifahrertür fest.
In der Friedrichstraße wurde am Donnerstag zudem ein Audi von einem Unbekannten zerkratzt.
Hinweise zu den Verursachern nimmt das Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 entgegen.
Aalen: Vorfahrt missachtet und geflüchtet
Eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 13 Uhr die Sandstraße. Bei der Einmündung zur Alten Heidenheimer Straße bog sie nach rechts ab. Hierbei missachtetet sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 14-jährigen E-Scooter Fahrers, welcher den Fahrradweg in Richtung Unterkochen befuhr. Es kam zur Kollision, bei der sich der 14-Jährige leicht verletzte. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den Schaden und um den 14-Jähirgen zu kümmern.
Die Frau, welche einen grauen, größeren PKW gefahren haben soll, wird wie folgt beschrieben: Zwischen 30-50 Jahre alt mit dunkelblonden langen Haaren in einem hoch gebundenen Zopf. Zudem wird ein etwa 50 Jahre alter Mann mit vollem, grauen Haar sowie einem Schnauzbart gesucht, welcher den Unfall beobachtet hat. Dieser und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Aalen unter 07361/5240 zu melden.
Abtsgmünd/Pommertsweiler: Küchenbrand durch erhitztes Öl
Erhitztes Öl löste am Donnerstagmittag gegen 14:15 Uhr in einem Wohnhaus in der Lange Straße einen Feuerwehreinsatz aus. Eine 16-Jährige wollte Öl in einem Topf erhitzten und verließ im Anschluss kurzzeitig die Küche. Das erhitzte Öl führte anschließend zu einem Brand in der Küche. Das Wohnhaus ist durch den Brand aktuell nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Abtsgmünd und Adelmannsfelden mit sechs Einsatzfahrzeugen und 50 Einsatzkräften.
Bopfingen: Diebstahl aus Fahrzeugen
Eine 61-Jährige hat von Donnerstag auf Freitag gegen Mitternacht zwei Diebe auf frischer Tat in ihrem Auto im Postweg ertappt. Nachdem die beiden die Frau bemerkten, flüchtete sie auf ihren Fahrrädern. Daraufhin verfolgte sie die Männer mit ihrem PKW. Hierbei ließ einer der Männer sein E-Bike stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort.
Einer der Männer soll etwa Mitte 20 Jahre alt und mit einer schwarz, braun, weißen Jacke sowie einer hellgrauen Jeans bekleidet gewesen sein. Der andere trug eine helle Hose, eine schwarze Jacke sowie eine weiße Kapuze.
Bereits gegen 23 Uhr wurde ein Diebstahl aus einem Fahrzeug Im Steinbrüchle gemeldet sowie gegen 23:30 Uhr in der Schumannstraße, in der ein dortiges Fahrzeug von Unbekannten durchwühlt wurde.
Weitere Hinweise zu den Dieben nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen.
Bopfingen: Einbruch in Praxis
Zwischen Mittwoch, 21.40 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr drangen Unbekannte in eine Praxis in der Jahnstraße ein. Die Einbrecher gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten. Hieraus entwendete sie einen Laptop im Wert von rund 500 Euro. Am Gebäude entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 07362/96020 beim Polizeiposten Bopfingen zu melden.
Leinzell: Werkzeuge auf Baustelle entwendet
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden von einer Baustelle in der Austraße mehrerer Werkzeuge entwendet. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Leinzell unter 07175/9219680 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
https://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell