Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung Eggingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B314 in Eggingen

Freiburg (ots)

Folgemeldung: Wie bereits gemeldet ereignete sich heute, Mittwoch, gegen 08.38 Uhr, auf der B314 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen befuhr ein 25jähriger VW-Fahrer die Strecke von Stühlingen in Richtung Wutöschingen. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Linienbus zusammen. Der Linienbus, der auf Leerfahrt war, geriet aufgrund des Zusammenstoßes, bei welchem die Lenkung in Mitleidenschaft gezogen wurde, seinerseits auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Eggingen befreit werden. Aufgrund von Lebensgefahr wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Der 55 Jahre alte Busfahrer wurde, wie auch der 70jährige Tansporter-Fahrer, leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, wobei bei dem Linienbus ein Sachschaden von ca. 250.000 Euro entstand.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie der Unfallaufnahme, kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die B314 war bis gegen 12 Uhr voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen.

Erstmeldung:

Um 08.38 Uhr ereignete sich auf der B314 bei Eggingen ein schwerer Verkehrsunfall. Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen ist derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt, die B314 ist gesperrt, eine örtliche Umleitung besteht.

Zum Unfallhergang können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Am Unfall beteiligt sind ein Linienbus, der auf Leerfahrt war und zwei weitere Fahrzeuge.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand schwebt eine Person in Lebensgefahr und eine weitere wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr war zur Bergung der Person im Einsatz.

Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Jörg Kiefer
Telefon: 0761/882-1013
E-Mail: joerg.kiefer@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.10.2018 – 14:02

    POL-FR: Weil am Rhein: Bagger stößt mit Linienbus zusammen

    Freiburg (ots) - An einer Unterführung in der Güterstraße kam es am Mittwoch um 07.15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Bagger. Nach derzeitiger Kenntnis hatte der Linienbus vor der Unterführung angehalten, um den entgegenkommenden Bagger durchfahren zu lassen. Wohl aufgrund der engen Fahrbahn streifte der Bagger den Linienbus an der hinteren linken Seite. Hierdurch zersprang eine ...

  • 10.10.2018 – 13:00

    POL-FR: Breisach - Auffahrunfall

    Freiburg (ots) - Breisach, B 31 - Am Dienstag ereignete sich gegen 15:20 Uhr auf der Bundesstraße 31, zirka 100 Meter vor der Einmündung der Kreisstraße 4931 (Richtung Oberrimsingen), ein Auffahrunfall, bei dem Sachschaden von zirka 12.000 Euro entstand. Ein Pkw war auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren, der wiederum auf ein bereits stehendes Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden zwei Beteiligte leicht verletzt. Medienrückfragen bitte an: ...

  • 10.10.2018 – 12:58

    POL-FR: Vogtsburg - Unfallzeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Vogtsburg - Am Dienstagvormittag kam es in der Hauptstraße in Vogtsburg-Oberrotweil zu einem Streifvorgang zwischen zwei sich begegnenden Kombis, wobei bei einem der Beteiligten der Außenspiegel beschädigt wurde. Die Unfallstelle lag im Bereich der Hausnummer 18 an einer Engstelle. Einer der Beteiligten setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Das ...