Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Geschrammt und weggefahren
Gutach: Alkohol macht aggressiv / Waldkirch: Zusammenstoß am Bahnübergang

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen)

Denzlingen: Geschrammt und weggefahren

Eine junge Frau stellte ihr Auto am Montag, zwischen 14:00 Uhr und 18:45 Uhr, in der Berliner Straße, Höhe Hausnummer 21, ab. Als sie zu ihrem silberfarbenen Audi TT zurückkam, stellte sie eine frische Beschädigung fest. In ihrer Abwesenheit muss ein anderes Fahrzeug - offensichtlich beim Rangieren - gegen ihren geparkten Wagen gefahren sein und der Verantwortliche hinterließ einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon: 07681/4074-0.

Gutach: Alkohol macht aggressiv

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei dürfte es eine gewisse Art der Alkoholunverträglichkeit gewesen sein, die dafür sorgte, dass ein Autofahrer in Gutach einen Verkehrsunfall verursachte und im Anschluss seinen Unfallgegner schlug und beleidigte. Am Montag, es war etwa 16:00 Uhr, fiel der in Schlangenlinien fahrende Wagen einem Zeugen auf. Dieser fuhr von Simonswald kommend in Richtung Gutach hinter dem nun Beschuldigten bald 60jährigen Mann hinterher. Da dieser auf seine Versuche, ihn zum Anhalten zu bewegen, nicht reagierte, überholte der jüngere Autofahrer seinen in Schlangenlinien fahrenden Vordermann in Höhe der Anschlussstelle zur B294. Was genau dazu führte, dass die beiden Fahrzeuge dann miteinander kollidierten, wird Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei sein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beleidigte der deutlich unter Alkohol stehende Autofahrer im Anschluss seinen Unfallgegner und schlug ihn auch mehrfach mit der Faust. Die an der Unfallstelle eintreffende Polizei musste zunächst dafür Sorge tragen, dass sich der aggressive Autofahrer beruhigte. Im Anschluss musste er mit zur Blutentnahme. Sicherlich wird die Situation und auch sein Verhalten mit dafür ausschlaggebend sein, ob und wann er wieder ein Auto fahren darf. Die Ermittlungen dauern an.

Waldkirch: Zusammenstoß am Bahnübergang

In der Nacht auf Montag, es dürfte in der zweiten Nachthälfte bis 08:00 Uhr morgens gewesen sein, befuhr ein Kraftfahrzeug die Emmendinger Straße in Richtung Freiburger Straße. Am Bahnübergang vor der Galgenbrücke streifte das Fahrzeug zwei dort befindliche rot-weiße sogenannte Leitzylinder, welche den Bahnübergang absichern. Diese wurden hierbei zerstört. Leider entfernte sich der Verantwortliche unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der zu erwartenden hohen Geräuschkulisse bei solchen Unfällen, geht die Polizei davon aus, dass jemand den Verkehrsunfall bemerkt haben muss und Hinweise geben kann. Telefon: 07681/4074-0.

RWK/rb

Medienrückfragen bitte an:

Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg