Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinhausen: Zwei Wohnungseinbrüche - Unbekannte Täter flüchten mit weißem Kleinwagen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Zwei Wohnungsbrüche in Rheinhausen wurden der Polizei am Dienstag (23. Oktober) gemeldet.

Im ersten Fall, der im Zeitraum zwischen 07.45 Uhr und 13.30 Uhr begangen wurde, drangen Unbekannte über eine verschlossene Terrassentüre in der Bachstraße im Ortsteil Niederhausen in ein Einfamilienhauses ein, durchsuchten die Räume und stahlen Bargeld.

Im anderen Fall, der sich im Alemannenweg im Ortsteil Oberhausen ereignete, überraschte der heimkehrende Hausbesitzer kurz vor 21 Uhr zwei unbekannte Männer, die sich zuvor ebenfalls über eine Terrassentüre gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Beide Täter flüchteten unerkannt aus dem Haus und fuhren in einem weißen Kleinwagen in Richtung Rust davon. Nähere Beschreibungen der beiden Einbrecher und des Fluchtfahrzeuges liegen derzeit nicht vor.

In beiden Fällen hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und bittet um weitere Zeugenhinweise unter Telefon 07641/582-200.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 24.10.2018 – 08:46

    POL-FR: Rheinfelden: Motorradfahrer beim Überholen übersehen

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, gegen 18.10 Uhr, überholte ein Motorradfahrer in der Lörracher Straße eine 44jährige Autofahrerin. Als sich der Fahrer des Leichtkraftrades gerade im Überholvorgang befand, bog die Autofahrerin nach links ab. Hierbei kollidierte sie mit dem Motorradfahrer. Der 17 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt. An dem Auto entstand ca. ...

  • 23.10.2018 – 15:46

    POL-FR: Zeugenaufruf nach Raub

    Freiburg (ots) - Bereits am Sonntagabend, 21.10.2018 kam es gegen 22:18 Uhr in der Sedanstraße zu folgendem Vorfall. Der 31-jährige Geschädigte befand sich auf dem Nachhauseweg und wollte sein Fahrrad aufschließen, als er plötzlich von 2 unbekannten Tätern niedergerissen und von einem geschlagen wurde. Anschließend entwendeten Sie das Mobiltelefon des Geschädigten und flohen in unbekannte Richtung. Einer der Tatverdächtigen konnte wie folgt beschrieben werden: ...