Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Mann wehrt sich gegen medizinische Behandlung und greift Passanten, Rettungskräfte und Polizei an

Freiburg (ots)

Am Mittwochnachmittag kam es auf dem Gelände eines Lebensmittelgeschäfts zu einem Vorfall mit einem renitenten Patienten. Ein 46-jähriger Franzose hatte einen Krampfanfall und musste dringend medizinisch behandelt werden. Anstatt sich jedoch versorgen zu lassen, wehrte er sich in aggressiver Art und Weise gegen die Behandlung und griff Rettungsdienst sowie umstehende Personen an.

Als die Polizei unterstützend hinzugerufen wurde, holte der 46-Jährige einen Holzknüppel aus seinem Auto heraus und ging damit auf die Polizeibeamten los. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der renitente Mann schließlich in Gewahrsam genommen werden.

Ein Polizeibeamter wurde durch den Angriff des Mannes an seinem Schienbein verletzt, konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen. Der 46-Jährige wurde im Anschluss zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht.

ts

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1017
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.10.2018 – 16:27

    POL-FR: Malsburg-Marzell: Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am heutigen Donnerstag, gegen. 12.48 Uhr, stürzte ein 56 Jahre alter Motorradfahrer in Malsburg. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der Motorradfahrer die Talstraße in Richtung Kandern, als er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern kam und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der Fahrer schwer ...

  • 25.10.2018 – 13:00

    POL-FR: Weil am Rhein: Unfallflucht in Weil am Rhein

    Freiburg (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag war ein Ford Focus am Ende der Margeritenstraße in Weil am Rhein geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren den geparkten Wagen und verursachte einen Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Das Polizeirevier Weil am Rhein ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise unter 07621/9797-0. Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg ...