POL-FR: Freiburg: Fahrzeugkontrolle nach Hinweis führt zu Festnahme
Freiburg (ots)
Dank Hinweise eines Zeugen konnte am 28.10.2018 ein 34-jähriger Deutscher festgenommen werden.
Dieser fiel auf nachdem er gegen 19:15 Uhr an der Kreuzung Berliner Allee/Elsässer Straße das Rotlicht der Ampel missachtete und dadurch einen Pkw-Fahrer gefährdete. Der Geschädigte Pkw-Fahrer folgte ihm darauf, da er weiterhin auffälliges Fahrverhalten zeigte.
Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige im Erlenweg zu Fuß weiter und konnte anschließend durch Fahndungskräfte des Polizeireviers Freiburg-Süd vor Ort festgenommen werden, nachdem ihn der Geschädigte wiedererkannt hatte.
Während der darauffolgenden Durchsuchung wurden beim 34-jährigen Fahrer Betäubungsmittel sowie ein gestohlenes iPhone vorgefunden. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss. Weiterhin ist auch noch unklar wie er in Besitz des Fahrzeugs gelangte, da dieses zwei unterschiedliche, vermutlich zuvor entwendete Kennzeichen vorwies und an der Front beschädigt war.
Die weitere Überprüfung ergab, dass der Mann bereits mit Haftbefehl zur Ableistung einer Ersatzfreiheitsstrafe gesucht wurde, weshalb er abschließend in die Justizvollzugsanstalt nach Freiburg eingeliefert wurde.
Die Polizeirevier Freiburg-Süd hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
rl
Medienrückfragen bitte an:
Lukas Reh
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1023
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell