POL-FR: Herbolzheim-Broggingen: Folgemeldung zu "Brand in Wohngebäude - Küchenbrand - Keine verletzten Personen" - Ermittlungen abgeschlossen
Freiburg (ots)
LANDKREIS EMMENDINGEN
Die beim Polizeiposten Kenzingen durchgeführten Ermittlungen sind abgeschlossen. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Bereich des Küchenherdes in Frage kommen. Durch die starke Rauchentwicklung in mehreren Zimmern entstand ein Schaden von schätzungsweise 20.000 Euro, wobei ein direkter Gebäudeschaden nicht vorliegt.
wr
ERSTMELDUNG vom 7.12.2018, 01.20 Uhr:
Am 06.12.2018 gegen 20:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Emmendingen in Broggingen, in der Ettenheimer Straße ein Küchen- oder Zimmerbrand gemeldet.
Vor Ort wurde festgestellt, dass die Küche des Wohnanwesens in Flammen stand und der Brand drohte auf weitere Teile der Wohnung überzugreifen. Die Eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell eindämmen und ein Ausweiten auf weitere Gebäudeteile glücklicherweise verhindern.
Nach derzeitigem Sachstand wurden keine Personen verletzt. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Der Sachschaden wird im 5-stelligen Bereich geschätzt.
Die Brandursache ist bislang unklar. Das Polizeirevier Emmendingen ermittelt.
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell