POL-FR: Brand in Wohngebäude - Mehrfamilienhaus - eine leicht verletzte Person - unbeaufsichtigte Zigarettenkippe setzt Küchentisch in Brand.
Freiburg (ots)
Landkreis Lörrach
Stadt Schopfheim, Ortsteil: Schopfheim-Fahrnau
Am 22.12.2018 gegen 01:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst in Lörrach ein Brand in einem Wohnanwesen in der Hauptstraße in Schopfheim-Fahrnau gemeldet.
Die eingesetzten Kräfte der örtlichen Feuerwehr konnten den Brand auf dem Küchentisch schnell unter Kontrolle bringen, so dass es nicht zu einer Ausweitung auf die restliche Küche und Wohnung oder weitere Wohnungen in dem Gebäude kam. Glücklicherweise konnten alle anwesenden Bewohner das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen. Der 57 - jährige Bewohner der betroffenen Wohnung musste vor Ort durch den Rettungsdienst betreut werden und kam mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein nahegelegenes Klinikum.
Der Sachschaden war gering und wird auf wenige Tausend Euro geschätzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde der Brand durch eine unbeaufsichtigt auf dem Tisch glimmende Zigarettenkippe verursacht. Das Polizeirevier Schopfheim hat die Ermittlungen übernommen.
FLZ/mt
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell