POL-FR: Neustadt - Raub auf Straße, Fahndung, Täterfestnahme
Freiburg (ots)
Neustadt, Am 01.01.2019, gg. 04.15 Uhr wurde der Geschädigte, welcher sich auf dem Heimweg von einer Silvesterfeier befand, auf der Stalterstraße von einer männlichen Person überrascht und unvermittelt mit einem Faustschlag auf das rechte Auge geschlagen.
Der Geschädigte ging daraufhin zu Boden und befand sich in einem wehrlosen und benommenen Zustand. Der Täter zog ihm dann einen Ring im Wert von ca. 1600.- Euro vom Finger und entfernte sich vom Tatort. Eine erste Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.
Der Sachverhalt konnte jedoch von 3 Zeugen beobachtet werden. Der Täter war ihnen bekannt, da auch er sich kurzzeitig auf der gleichen Silvesterfeier aufgehalten hatte. Mit den gewonnen Erkenntnissen und einer ersten Geschädigtenvernehmung wurde anschließend der zuständige Bereitschaftsstaatsanwalt kontaktiert, welcher nach der Schilderung durch die Polizeibeamten die Durchsuchung der nun bekannten Wohnung des Tatverdächtigen anordnete. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert und dem Hinweis, dass die Wohnung durchsucht wird, hat der Tatverdächtige den Beamten das Raubgut ausgehändigt. Im Anschluss daran wurde er zum Polizeirevier Titisee-Neustadt gebracht. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Freiburg übernommen.
Medienrückfragen bitte an:
Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell