POL-FR: Vollbrand in Holzverarbeitungsbetrieb in Löffingen Folgemeldung
Freiburg (ots)
Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Löffingen
Folgemeldung:
Am Samstagvormittag gegen 09.00 h wurde durch die Feuerwehr Löffingen mitgeteilt, dass der Brand, inklusive der vorhandenen Glutnester, gelöscht ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Löffingen, welche durch die Wehr aus Neustadt unterstützt wurde, konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude weitgehend verhindert werden. Das Betriebsgebäude inklusive Lager und Halle ist komplett zerstört, das Dach des Gebäudes ist eingestürzt. Es wird von einem Gesamtschaden von ca.1 Million Euro ausgegangen. Verletzte sind glücklicherweise nicht zu beklagen.
Zur Brandursache gibt es bislang keine Erkenntnisse, die Ermittlungen wurden am heutigen Vormittag durch Beamte des Polizeiposten Löffingen übernommen, diese werden durch Kriminaltechniker unterstützt.
Stand 05.01.19 / 12:30 h
FLZ/Fi
Erstmeldung:
Am 05.01.19, gegen 00:40 Uhr wurde der Polizei und Feuerwehr ein Brand in Löffingen in einem Holzverarbeitungsbetrieb gemeldet. Dieser entwickelte sich rasch zu einem Gebäudevollbrand. Zur Ursache liegen noch keine Erkenntisse vor. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Bei dem Brand wurde bisher niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist noch nicht endgültig bezifferbar, liegt aber mindestens in einem hohen sechstelligen Euro-Bereich.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell