POL-FR: Denzlingen, B3: +++ FOLGEMELDUNG zu "Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Denzlingen und Emmendingen-Wasser +++
Freiburg (ots)
LANDKREIS EMMENDINGEN
FOLGEMELDUNG:
Nach aktuellem Stand der Unfallermittlungen stellt sich der Unfallhergang wie folgt dar:
Kurz vor 17.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Audi A4 die einspurige und durch Doppelstreifen von der zweispurigen Gegenfahrbahn getrennte B3 zwischen Wasser und Denzlingen in Richtung Freiburg. Aus noch unklarer Ursache geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort zunächst mit einem entgegenkommenden BMW X5. Durch den Zusammenprall drehte sich der Audi und schleuderte quer zur zweispurigen Straße. Eine ebenfalls in Richtung Emmendingen fahrende 41-jährige Opel Corsa-Fahrerin konnte der Situation nicht mehr ausweichen und prallte vermutlich ungebremst in die Seite des A4.
Der 27-jährige Unfallverursacher sowie die Opel-Fahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Der 47-jährige BMW-Fahrer, dessen Fahrzeug nach dem Zusammenstoß noch mit der Leitplanke kollidierte, wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrerin kam mit dem Schrecken davon.
An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde vermutlich ein weiterer Pkw, der auch in Richtung Emmendingen unterwegs war, beschädigt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahnen musste die B3 für etwa drei Stunden vollständig gesperrt werden. Neben Notarzt, DRK und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Denzlingen mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz.
Stand: 24/01/2019 - 13.45 Uhr
wr
ERSTMELDUNG vom 23.1.2019, 18.52 Uhr:
Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es heute, gegen 17:30 Uhr, zu einem Frontalzusammenstoß auf der B 3 zwischen Denzlingen und Emmendingen-Wasser.
Hierbei wurden 2 Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.
Die B 3 ist derzeit zwischen Denzlingen und Emmendingen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Es wird nachberichtet.
Oß/FLZ
Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell