POL-FR: Weisweil, Forchheim und Rheinau: Gestohlenen Transporter zum Diebstahl eines Wohnwagens benutzt und anschließend angezündet - Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Freiburg (ots)
LANDKREIS EMMENDINGEN
Die Kripo in Emmendingen beschäftigt sich mit einem Fall, den sie am Mittwoch (30. Januar) übernommen hat. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde zunächst in der Nacht zum Dienstag (29. Januar) in der Hauptstraße in Weisweil ein weißer Transporter der Marke Fiat Ducato mit gelben Längsstreifen und oranger Firmenaufschrift gestohlen.
In der gleichen Nacht stahlen Unbekannte im hiesigen Forchheim einen einachsigen, neuwertigen Wohnwagen der Marke Hobby mit EM-Kennzeichen.
Am Dienstagvormittag wurde der in Weisweil gestohlene Transporter in Rheinau, Ortenaukreis, unweit des Rheins, völlig ausgebrannt aufgefunden.
Da beim Diebstahl des Wohnwagens in Forchheim von Zeugen gegen 2 Uhr nachts ein Renault Megane mit französischem Kennzeichen sowie ein weißer Transporter gesehen wurden, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Wohnwagen mit dem zuvor in Weisweil gestohlenen Fiat Ducato abtransportiert wurde. Anschließend setzten die Täter den Transporter in Rheinau in Brand.
Der gestohlene Wohnwagen wurde bislang nicht aufgefunden.
Die Kripo bittet um weitere Zeugenaussagen. Iinsbesondere ist von Interesse, wer im Zusammenhang mit den Diebstählen in Weisweil und Forchheim sowie dem Abstellen und Anzünden des Transporters in Rheinau verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Emmendingen unter Telefon 07641/582-200.
wr
Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell