POL-FR: Neustadt - Ungebetener und uneinsichtiger Gast wurde Gast in den Gewahrsamsräumen der Polizei
Freiburg (ots)
Neustadt / Am gestrigen 06.02.2019 gg. 20.25 Uhr erhielt das Polizeirevier Titisee-Neustadt einen Anruf aus einer Gaststätte in der Hauptstraße. Gemeldet wurde ein Gast der aufgrund zurückliegendem Fehlverhaltens, er hatte 2 Frauen verbal belästigt, bereits ein Hausverbot ausgesprochen bekommen hatte und sich nun trotzdem in der Gaststätte aufhielt. Nachdem der Gast trotz mehrfacher Aufforderung des Gastwirtes das Lokal nicht verlassen wollte, sollte die Polizei dies regeln. Während des Anrufes verließ der Gast dann doch die Gaststätte. Mehr als eine Stunde später erschien der ungebetene Gast aber wieder und jetzt musste eine Streife des Reviers einschreiten. Nach der notwendigen Personalienfeststellung und dem Verweisen der Örtlichkeit schien die Angelegenheit erledigt.
Jedoch erschien dieser Gast ca. 30 Minuten später in einem Dönerimbiss. Problem hier war, dass er auch dort bereits Hausverbot hatte, weil er in zurückliegender Zeit mehrere Gäste verbal belästigt hatte. Hier kam er der Aufforderung des Gastwirtes, die Räume zu verlassen, ebenfalls nicht nach.
Aus diesem Grund musste eine Streifenbesatzung erneut einschreiten. Da erkennbar war, dass der ungebetene Gast uneinsichtig und damit zu rechnen war, dass er weitere Ordnungsstörungen begehen werde, wurde er zur Verhinderung derselben in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von ca. 2 Promille.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch und eine Kostenrechnung für den Gewahrsam.
Medienrückfragen bitte an:
Roland Zaubitzer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 120
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell