POL-FR: Emmendingen: 2. Meldung zu "59-jährige Frau bei Streit mit Nachbar mit Messer verletzt" - Unterbringung des Tatverdächtigen in einer psychiatrischen Einrichtung
Freiburg (ots)
LANDKREIS EMMENDINGEN
Der am vergangenen Donnerstag vorläufig festgenommene 61-jährige dringend Tatverdächtige wurde am Freitagnachmittag (29. März) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg dem Haftrichter vorgeführt, der die Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung anordnete.
Der Gesundheitszustand des 59-jährigen Opfers des Messerangriffs ist derweil stabil.
Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und den näheren Umständen dauern an.
Stand: 01/04/2019 - 13.15 Uhr
wr
1. Meldung vom 28. März 2019, 12.02 Uhr:
Bei einem Streit am Donnerstagvormittag (28. März), kurz nach 08.30 Uhr, zwischen einem 61-jährigen kroatischen Staatsangehörigen und einer 59-jährigen deutschen Nachbarin des gleichen Hauses wurde die Frau nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei mit einem Messer verletzt. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der dringend Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.
Die Kripo ermittelt aktuell zu den Hintergründen des Vorfalls. Fest steht bisher, dass beide Personen in einem Mehrfamilienhaus in Emmendingen wohnen und am Morgen im Innenhof aus noch unbekannten Gründen in Streit gerieten.
Stand: 28/03/2019 - 12.00 Uhr
wr
Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth (aktuell außer Haus - E-Mail möglich)
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013 (she oben)
E-Mail: freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell