POL-FR: Bleichtal - Landkreis Emmendingen: Verkehrsunfall zwischen zwei Motorradfahrern - Nachtragsmeldung mit Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Am 30.03.2019, gegen 16 Uhr, kam es auf der L 106 zwischen Bleichheim und Streitberg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Motorrädern. Die beiden Fahrer, 31 und 59 Jahre alt, wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Beide Motorräder fingen Feuer und brannten komplett aus.
Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun im Rahmen der Unfallermittlungen nach einer Zeugin, die zusammen mit ihrer Tochter auf einem Motorrad ebenfalls die Strecke von Bleichheim kommend in Richtung Streitberg befahren haben soll. Die Zeugin wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-3100 mit der Verkehrspolizei Freiburg in Verbindung zu setzen.
***
Ursprungsmeldung:
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag, gg. 16.00 Uhr, auf der L106 zwischen Bleichheim und Streitberg.
Hierbei geriet das unfallverursachende Motorrad in einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer.
Beide Kradfahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Bei dem 31-jährigen Unfallverursacher bestand zunächst Lebensgefahr. Durch die Kollision fingen beide Fahrzeuge Feuer und brannten komplett aus. Der Fahrzeugschaden dürfte sich auf rund 9.000EUR belaufen.
Zur Unfallaufnahme musste die Straße im Bleichtal mehrere Stunden gesperrt werden und konnte erst am Abend für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren auch Streifen des Polizeipräsidiums Offenburg eingesetzt. Die Sachbearbeitung erfolgte durch die Verkehrspolizeidirektion Freiburg.
sk/ flz
Medienrückfragen bitte an:
Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1016
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell