POL-FR: Freiburg-Dreisamufer: Zeugenaufruf nach körperlicher Auseinandersetzung und Diebstahl unter Männern - ein Tatverdächtiger festgenommen
Freiburg (ots)
Gestern Abend gegen 23:20 Uhr kam es im Bereich des nördlichen Dreisamufers, auf Höhe eines Fitnessstudios, zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Männern.
Der 27-jährige Geschädigte berichtete von zwei Männern, die ihn überfallartig angriffen. Es kam zur körperlichen Auseinandersetzung, in dessen Zuge der Mann verletzt wurde. Ein vom Geschädigten mitgeführter Umschlag mit Bargeld im dreistelligen Bereich wurde von den Tatverdächtigen im Anschluss entwendet.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger durch Polizeikräfte festgenommen werden. Es handelt sich dabei um einen 21-jährigen gambischen Staatsangehörigen. Das Bargeld wurde beim Tatverdächtigen nicht aufgefunden. Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.
Der zweite Tatverdächtige, der bislang nicht festgenommen werden konnte, wurde wie folgt beschrieben: männlich; dunkelhäutig; 25-30 Jahre alt; sportliche Figur; kurze, circa 5 cm krause abstehende Afro-Frisur; Größe ca. 180-190 cm; Bekleidet mit dunkler, kurzer Hose und einem dunklen T-Shirt.
Zur Tatzeit dürften sich mehrere Personen im Bereich des dortigen Dreisamufers aufgehalten haben. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können, sich unter der 0761/8825777 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Thomas Spisla
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell