POL-FR: Müllheim: Umfangreiche Durchsuchungsmaßnahmen in mehr als 25 Objekten - Fahnder stellen illegale Betäubungsmittel und Bargeld sicher
Freiburg (ots)
Drogen und Bargeld sichergestellt haben Kräfte des Polizeipräsidiums Freiburg bei umfangreichen Durchsuchungsmaßnahmen in mehr als 25 Objekten im Bereich Müllheim bereits am 21. Mai 2019.
Vorangegangen waren den Maßnahmen umfangreiche Ermittlungen des Polizeireviers Müllheim sowie der Kriminalpolizei gegen mehr als 25 Personen aus dem Raum Müllheim/Neuenburg. Diese stehen in Verdacht, am Handel mit illegalen Betäubungsmitteln - vor allem Cannabisprodukten - im Müllheimer Stadtgebiet beteiligt gewesen zu sein.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich größtenteils um polizeibekannte Minderjährige, die überwiegend im Zusammenhang mit Rauschgiftdelikten polizeilich in Erscheinung getreten sind. Die zwei Hauptbeschuldigten sind 19 und 25 Jahre alt.
Bei den durch das Polizeipräsidium Einsatz unterstützten Durchsuchungen wurden unter anderem ein halbes Kilogramm Marihuana sowie eine mittlere fünfstellige Bargeldsumme sichergestellt.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell