Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hinterzarten: Verkehrsunfall mit Radfahrer -Zeugenaufruf-

Freiburg (ots)

Am 17.07.2019, gg. 20:30 Uhr ereignete sich auf der K 4962 ein Verkehrsunfall zwischen einem auf die Kreisstraße einfahrenden Pkw und einem auf dem Radweg befindlichen Radfahrer.

Der 24-jährige Pkw-Fahrer wollte mit seinem Auto aus einer privaten Grundstücksausfahrt auf die Kreisstraße einfahren. Hierzu musste er einen dort befindlichen Radweg überqueren. Aufgrund der Unübersichtlichkeit in diesem Bereich, tastete sich der Pkw-Führer mit seinem Auto langsam auf den Radweg vor. Ein zu diesem Zeitpunkt herannahender Radfahrer erschrak durch das einfahrende Fahrzeug und kam zu Fall. Hierbei verletzte sich der 53-jährige Radfahrer schwer. Dieser wurde stationär in einer nahegelegenen Klinik aufgenommen.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet evtl. Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Sachbearbeiter: H. Pfister
Telefon: 07651 9336120
E-Mail: hans-joerg.pfister@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.07.2019 – 10:13

    POL-FR: Schopfheim. Motorradfahrer übersieht Auto und stürzt

    Freiburg (ots) - Glück im Unglück hatten am Mittwoch, 17.07.2019 ein 60 Jahre alter Motorradfahrer und seine 55 Jahre alte Sozia als sie auf der B317 von Schopfheim her kommend in Richtung Zell unterwegs waren. Beim Versuch einen vorausfahrenden Kleinlaster zwischen Fahrnau und Hausen-Raitbach zu überholen übersah er, den vor dem Kleinlaster fahrenden 40-jährigen in seinem BMW. Dieser wollte nach links in einen ...

  • 18.07.2019 – 10:00

    POL-FR: Emmendingen: Pizza-Lieferant ohne Führerschein

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Mittwochabend streifte gegen 18:45 Uhr ein Pizza-Lieferant ein DRK-Fahrzeug in der Karl-Friedrich-Straße. Da der 22-jährige Fahrer angab, seine Papiere nicht bei sich zu haben, sollte er zu seiner Wohnanschrift begleitet werden, um dort die nötigen Papiere einzusehen. Unterwegs hielt der junge Mann allerdings an, um zu erklären, dass er nicht im Besitz einer gültigen ...