Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Ergänzungsmeldung zu "Freiburg-Stühlinger: Zeugen nach Unfallflucht gesucht" - Gesuchter Radfahrer soll auffällige Tätowierung am Arm haben

Freiburg (ots)

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die Hinweise zu einem Radfahrer geben können, der sich am Dienstag, 10.07.2019, nach einem Unfall im Bereich der Kreuzung Eschholzstraße/Engelbergerstraße in Freiburg unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Universitätsklinik entfernte. Bei dem Unfall waren eine Fußgängerin und ihr Hund zu Schaden gekommen.

Eine Zeugin, die den Unfall beobachtete und sich im Nachgang bei der Polizei meldete, beschreibt den gesuchten Radfahrer nun wie folgt:

   - Trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm, hatte längere braune Haare
     welche zu einem Dutt zusammengebunden waren.
   - Der von ihm getragene Kopfhörer war auffallend groß.
   - Außerdem hatte er am rechten Unterarm ein großes Tattoo mit 
     vielen "Schnörkeln" und möglicherweise einem Kopf (alles 
     einfarbig in blau). Der Radfahrer sprach deutsch.
   - Weiteren Zeugenaussagen zufolge ist der der Gesuchte ca. 25 
     Jahre alt und trug eine kurze braune Hose, T-Shirt und einen 
     Rucksack

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

oec

Ursprungsmeldung:

Am Dienstag, 10.07.2019, befuhr gegen 09.45 Uhr ein bislang unbekannter Radfahrer die Eschholzstraße in Richtung Breisacher Straße. An der Kreuzung zur Engelbergerstraße missachtete er nach bisherigem Kenntnisstand vermutlich das für ihn geltende Rotlicht und fuhr in die Hundeleine einer Fußgängerin, welche gerade die Eschholzstraße bei Grünlicht mit ihrem Hund überquerte. Die Hundeleine verfing sich im Fahrrad des Unbekannten, so dass der angeleinte Hund durch die Luft und aus dem Hundegeschirr geschleudert wurde. Die 63-jährige Fußgängerin und der Hund kamen in der Folge auf der Fahrbahn zu Fall. Hierdurch wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Anschließend entfernte sich der Radfahrer unerlaubt vom Unfallort in Richtung Universitätsklinik.

Der unbekannte Radfahrer konnte folgendermaßen beschrieben werden:

Ca. 25 Jahre alt, braune Haare. Er trug keinen Helm, jedoch Kopfhörer (eventuell weiß), keine Hörstecker! Er trug eine kurze braune Hose, T-Shirt und einen Rucksack.

Bei dem Fahrrad handelte es sich vermutlich um ein MTB in dunkler Farbe.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0761 882-3100 zu melden.

kj/lr

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1018
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.07.2019 – 13:12

    POL-FR: Breisach - Einbruch in Bäckerei

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch 17.07. auf Donnerstag 18.07.2019 hebelten bislang Unbekannte die Eingangstüre des Verkaufsraumes einer Bäckerei in einem Baumarkt in der Hafenstraße in Breisach auf. Nach ersten Erkenntnissen wurden Trinkgeldspardosen der Angestellten entwendet. An der Eingangstür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 600 EUR Das Polizeirevier Breisach hat die Ermittlungen aufgenommen. ...

  • 18.07.2019 – 12:34

    POL-FR: Weil am Rhein: Zeugensuche nach Unfall mit verletztem Radfahrer

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 17.07.19, gegen 15.55 Uhr, kam es in der Basler Straße, in Höhe der Einfahrt zur Tiefgarage des Einkaufszentrums "Insel" zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 12jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Aufgrund unterschiedlicher Aussagen der Beteiligten sucht die Verkehrspolizei Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine ...