POL-FR: Löffingen - Ordnungsstörungen durch pöbelnde, stark alkoholisierte Jugendliche
Freiburg (ots)
In der Nacht von Montag auf Dienstag (29./30.07.2019) verhielten sich zwischen 23.30 Uhr und 01.45 Uhr zeitweise über 20 Jugendliche im Bereich der Festhallen-/Kirchstraße und Bittengasse fortdauernd provokant und aggressiv unter anderem gegenüber anderen Besuchern des Bürgerfestes und dort eingesetzten Security-Kräften.
Anfangs einschreitende Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt mussten durch weitere Streifen umliegender Polizeidienststellen bei der Kontrolle, der sehr aggressiv, pöbelnd und laut herumgrölenden Gruppe Jugendlicher, Heranwachsender und junger Erwachsener verstärkt werden. Bei der Personenkontrolle wurde die Beamten beschimpft und beleidigt. Während der Zuführung der Verstärkungskräfte entfernten sich einzelne Personen, so dass noch die Personalien von insgesamt 19 Personen im Alter zwischen 14 und 25 Jahren festgestellt werden konnten. Ein 16- und zwei 17 Jahre alte Jugendlichen wurden kurzzeitig in Gewahrsam genommen und anschließend den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. 13 Personen wurden Platzverweise erteilt und gegen vier Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Offenkundige Ursache für derart aggressives Verhalten war der hohe Alkoholisierungsgrad bei nahezu allen kontrollierten Personen zwischen einem und fast zwei Promille Atemalkoholkonzentration.
Die Beamten des Polizeipostens Löffingen haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an den Polizeiposten Löffingen (Tel. 07654 806060) oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651 93360).
Medienrückfragen bitte an:
Clemens Winkler
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell