POL-FR: Freiburg: Folgemeldung zu: Brennendes Zelt - hier: Kriminaltechniker untersuchten Brandstelle
Freiburg (ots)
Der Brandplatz wurde inzwischen durch Kriminaltechniker untersucht. Hinweise auf mögliche Brandlegungsmittel ergaben sich hierbei nicht. Die von Zeugen wahrgenommenen Knallgeräusche wurden vermutlich durch neben dem Zelt vom Geschädigten deponierte Gaskartuschen als Folge der Brandeinwirkung erzeugt.
Die Vernehmung des 38-Jährigen ergab, dass er sich schlafen gelegt habe und aufgrund des Feuers erwachte. Die Ermittlungen dauern an.
lr
- Erstmeldung vom 10.10.2019 -
Mehrere Anwohner teilten der Polizei und der Integrierten Leitstelle am gestrigen Mittwochabend, 09.10.2019, kurz vor 21:00 Uhr mit, dass ein Zelt im Bereich des Wasserschlössles brennen würde.
Der Bewohner des Zeltes - ein 38jähriger Obdachloser deutscher Staatsangehörigkeit - konnte sich während des Brands eigenständig aus dem Zelt ins Freie retten, zog sich jedoch schwere Brandverletzungen an Händen und Füßen zu.
Das Zelt brannte vollständig aus. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste operiert werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.
lr
Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polzei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell