POL-FR: Kirchzarten: Alkoholisierter Unfallflüchtiger wird von Polizei verfolgt und festgenommen
Freiburg (ots)
Ein 39-jähriger Mann verursachte am Sonntag, 10.11.2019, gegen 20.35 Uhr, einen Auffahrunfall auf der B31 zwischen Kirchzarten und dem Ortsteil Burg (Fahrtrichtung Titisee-Neustadt). Trotz des erheblichen Sachschadens am Fahrzeug seines 22-jährigen Unfallgegners fuhr er sofort weiter. Der Geschädigte meldete die Unfallflucht über Notruf 110. Umgehend wurde nach dem Unfallflüchtigen gefahndet. Wenige Minuten später sichtete eine Funkstreife des Polizeireviers Titisee-Neustadt den Gesuchten im Bereich Höllsteig. Dort verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr gegen eine Leitplanke.
Die Polizeibeamten nahmen den Mann fest. Noch vor Ort ergab sich der Verdacht einer Alkoholisierung. Er wird außerdem verdächtigt, zur Unfallzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis gewesen zu sein. Sein Auto war nach derzeitigem Ermittlungsstand weder zugelassen noch versichert.
Zur Klärung des komplexen Sachverhalts hat die Verkehrspolizei Freiburg die Ermittlungen gegen den 39-jährigen Deutschen aufgenommen.
jc
Medienrückfragen bitte an:
Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell