POL-FR: Freiburg-Zähringen: Mitarbeiterin einer Gaststätte überfallen - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Raubdeliktes, das sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 20./21.11.2019, kurz nach 0 Uhr ereignet hat.
Die Mitarbeiterin einre Gaststätte in der Zähringer Straße 329 war dort alleine, als ein bislang unbekannter Täter sie tätlich angriff und unter Gewaltandrohung zur Herausgabe von Bargeld zwang. Der Täter fügte seinem Opfer hierbei Schmerzen zu - schwerwiegende Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Der Täter konnte mit einem mittleren dreistelligen Bargeldbetrag flüchten.
Es liegt folgende Täterbeschreibung vor: Der Täter sei männlich, ca. 185 cm groß und um die 40 Jahre alt gewesen. Er habe eine normale Statur gehabt. Es wurde die Vermutung geäußert, dass es sich um einen Ausländer gehandelt haben könnte, obwohl er nahezu akzentfrei Deutsch gesprochen habe. Die Haare seien kurz und dunkel gewesen. Das Haar sei nach oben gegelt gewesen. Er habe einen Drei-Tage-Bart getragen. Auffällig waren die ungepflegten, schwarzen, schiefen Zähne im gesamten Gebiss des Täters. Kleidung: dunkelblaue Daunenjacke und eine dunklere Jeans.
Wer kennt diese Person? Wer kann Hinweise zum gesuchten Täter geben? Hinweis-Telefon der Kripo Freiburg: 0761 882-5777
jc
Medienrückfragen bitte an:
Jerry Clark
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell