POL-FR: Efringen-Kirchen
Istein: Nachtragsmeldung zu Brand eines Wohnhauses
Freiburg (ots)
Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte die Ursache des Brandes auf einem Balkon, bei dem auch größerer Schaden an Dach und Fassade entstand, auf eine entzündete und vergessene Kerze zurückzuführen sein. Der Sachschaden dürfte im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Die Wohnung im Dachgeschoss ist derzeit nicht bewohnbar. Die Feuerwehr musste am Montag, 03.02.20, gegen 14 Uhr, nochmals zur Brandstelle ausrücken, da sich dort in der Isolierung/Dämmung der Fassade nochmals ein Schwelbrand mit Hitze und Rauch entwickelt hatte. Eine weitere Brandausdehnung konnte jedoch verhindert werden.
____
POL-FR: Efringen-Kirchen -- Wohnhaus brennt -- 2. Meldung
Freiburg URSPRUNGSMELDUNG
Landkreis Lörrach - Efringen-Kirchen, Gemeinde Istein - Ein Einfamilienhaus brennt. Erst-Meldung bei der Polizei erfolgte um 07.22 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Lörrach. Näheres ist noch nicht bekannt.
Feuerwehr und weitere Einsatzkräfte sind vor Ort.
Stand: 01.02.2020, 07.40 Uhr
FLZ/Hug
___
2. MELDUNG
In einem von zwei Familien bewohnten Wohnhaus in einer Wohnsiedlung in Istein kam es auf dem Balkon im Obergeschoß aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand der im Anschluß auf das Dach übergriff. Das Dach wurde hierbei zu ca. 1/4 beschädigt.
Es wurde niemand Verletzt. Der Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Eurobereich liegen. Beide Wohnungen waren nach dem Brand noch bewohnbar.
Weitere Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Vom Rettungsdienst waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vorsorglich vor Ort Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung 45 Einsatzkräfte ein u.a. auch ein Drehleiterfahrzeug.
Stand: 01.02.2020, 11.30 Uhr
Medienrückfragen bitte an:
Jörg Kiefer
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell