Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Freiburg/Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach und Waldshut: Sturm sorgt für zahlreiche Einsätze im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg

Freiburg (ots)

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg kommt es witterungsbedingt weiterhin zu Verkehrsbehinderungen. Zahlreiche Straßen mussten seit dem frühen Morgen wegen umgestürzter Bäume gesperrt werden. Während einige Sperrungen wieder aufgehoben werden konnten, ist andernorts aufgrund zu bergender Bäume weiterhin mit Sperrungen zu rechnen.

Witterungsbedingt ist es am Montagmorgen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zu mehreren Unfällen im Straßenverkehr gekommen. Gegen 5 Uhr befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B315 von der Seesteige kommend in Richtung Lenzkirch. Auf Höhe des Parkplatzes "Rotkreuz" musste der Fahrzeuglenker wegen umgestürzter Bäume anhalten. Kurze Zeit später fiel dann ein weiterer Baum auf das stehende Fahrzeug. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Straße musste für die Bergung des Sattelzugs voll gesperrt werden.

Gegen 6 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Kleinwagen die Spirzenstraße (K4907), als ein Baum auf das Fahrzeug stürzte. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen 07.20 Uhr befuhr ein 28-jähriger Paketzusteller mit seinem Lieferfahrzeug die B500 von Bärental in Richtung Altglashütten. Dort kollidierte er mit einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, der Fahrer blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Ursprungsmeldung:

Aktuell laufen wegen des Sturms "Sabine" zahlreiche Unwettereinsätze im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg. Entwurzelte Bäume und abgebrochene Äste sorgen für Verkehrsbehinderungen, insbesondere betroffen sind nach derzeitigem Kenntnisstand die Straßen B31/ B317/ L124 und 126 und die Schwarzwald-Höhenlagen.

In der Lenzkircher Straße in Titisee-Neustadt wurde ein Pkw-Fahrer verletzt. Ein Baum war nahe der Gutachtalbrücke gegen 6.30 Uhr auf das Dach des fahrenden Pkw gestürzt. In der Gottlieb-Daimler-Straße in Teningen deckte der Sturm um circa 4 Uhr ein Hallendach ab. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Es wird nachberichtet.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 10.02.2020 – 13:34

    POL-FR: Hohentengen: Mann gerät unter eigenes Auto - schwere Beinverletzung

    Freiburg (ots) - Ein Autofahrer ist am Sonntag, 09.02.2020, in Hohentengen unter sein eigenes Auto geraten und erlitt dabei eine schwere Beinverletzung. Gegen 14:10 Uhr war der Mann aus seinem Wagen ausgestiegen, um den sich stauenden Verkehr zu der stattfindenden Fasnachtsveranstaltung zu regeln. Dabei vergaß er, die Automatik auf "P" zu stellen und sein Fahrzeug ...

  • 10.02.2020 – 13:30

    POL-FR: Eimeldingen: Lichthupe für Gegenverkehr - Fahrer mit über 2,5 Promille unterwegs

    Freiburg (ots) - Ohne Führerschein und mit rund 2,5 Promille intus hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Mann in Eimeldingen hinter das Steuer eines Autos gesetzt. Kurz vor 02:00 Uhr machte der 27-jährige selbst auf sich aufmerksam, denn er gab dem Gegenverkehr ohne ersichtlichen Grund Lichthupe. Darunter war auch ein Streifenwagen. Der Mann wurde kontrolliert. Dabei ...