POL-FR: Freiburg: Vier junge Männer in Auto gestellt - geringe Mengen Btm aufgefunden
Freiburg (ots)
Am Sonntagmorgen (23.02.2020) meldeten mehrere Anrufer gegen 07:30 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung im Bereich der Sulzburger Straße.
Beim Eintreffen der Polizei hatte sich soeben ein Auto von der Örtlichkeit entfernt, welches durch die eingesetzten Streifen im Bereich der Krozinger-/Opfinger-Straße gestellt werden konnte. Bei der Kontrolle der vier Insassen und des Fahrzeugs konnten geringe Mengen Amphetamin und Marihuana sowie im Kofferraum des Autos diverse Markenartikel aufgefunden werden. Ob es sich hierbei um gefälschte Markenartikel handelt wird gegenwärtig durch den Zoll geprüft. Zwei der Insassen wiesen Verletzungen im Kopfbereich auf und wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht.
Die vier Männer im Alter von 22, 31, 32 und 42 Jahren deutscher und Sri lankischer Staatsangehörigkeit werden sich nun wegen des Verstoßes gegen das BtmG sowie möglicher weiterer Tatbestände verantworten müssen. Die Hintergründe des Geschehens sind bislang unklar. Die Ermittlungsgruppe Sicherheitspartnerschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.
lr
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Laura Riske
Telefon: 0761 882-1011
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell