POL-FR: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht
Müllheim (ots)
Am Donnerstag, dem 12.03.2020 um 08.30 Uhr kam es auf der K 4946, zwischen Müllheim und Neuenburg, in Höher der Richtbergspange zu einer Straßenverkehrsgefährdung bei der der Fahrer eines Kleintransporters die Vorfahrt eines andern Kleintransporters missachtete und direkt auf die K 4946 einbog.
Nur durch eine Vollbremsung und das reaktionsschnelle Ausweichen nach links in Richtung Gegenverkehr, konnte der 36 jährige Fahrer einen schweren Verkehrsunfall verhindern. In diesem Momente befand sich auf der Gegenfahrbahn ein orangefarbener KIA-Sportage mit dem möglichen Teilkennzeichen FR-O. Dieser müsste den Vorgang ebenfalls bemerkt haben und wird als wichtiger Zeuge gesucht.
Noch während der weiteren Nachfahrt wurde das Polizeirevier Müllheim verständigt und konnte letztendlich den 61 jährigen, verursachenden Fahrzeugführer einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser stark alkoholisiert war.
Das Polizeirevier Müllheim (Tel.: 07631-17880) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen die den Vorfall beobachtet haben und weitere Hinweise geben können.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
- Führungsgruppe -
Michael Schorr
Telefon: 07631/1788-152
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell