POL-FR: Titisee-Neustadt: Betrunkener muss nach Verübung mehrerer Straftaten in Gewahrsam genommen werden
Freiburg (ots)
In den Abendstunden des 13.05.2020 beging ein erheblich betrunkener Mann einen Diebstahl in einem SB-Markt in der Donaueschinger Straße in Titisee-Neustadt. Eine Angestellte ertappte den 21-jährigen Mann und forderte ihn auf, das Diebesgut wieder herauszugeben. Hierauf reagierte der Dieb äußerst aggressiv, beleidigte die Verkäuferin und verließ das Geschäft unter lautstarkem Protest. Zur Verdeutlichung seiner Verärgerung schlug der Mann mit der Faust gegen die Scheiben des Geschäftes und trat wahllos gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Pkw.
Die hinzugezogene Polizeistreife konnte den Mann anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Nach erfolgter Kontrolle wurde der Mann angewiesen, nach Hause zu gehen und weitere Ordnungsstörungen zu unterlassen. Das belehrende Gespräch hielt jedoch nicht lange an. Als der Mann in seiner Unterkunft ankam, schlug er auf seinen Mitbewohner ein, woraufhin dieser wiederum die Polizei alarmierte.
Da die belehrenden Worte der Polizei offensichtlich keine Wirkung zeigten, brachten die Beamten den Mann zum Polizeirevier, damit er dort in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Auf dem Weg zum Polizeirevier beleidigte der Mann die Polizei fortwährend.
Den Mann, welcher bereits in der Vergangenheit des Öfteren polizeilich in Erscheinung getreten ist, erwartet nun ein Strafverfahren.
Sollten Passanten bzw. Kunden des SB-Marktes sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
H.P. 07651 9336-122
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell