POL-FR: Müllheim/L125: Lange Rückstaus durch manipulierte Baustellenampel - Zeugenaufruf
Freiburg (ots)
Bereits zweimal hat in den vergangenen Tagen eine unbekannte Person die Ampelanlage an der Baustelle der L125, Bereich Ausfahrt Heliosklinik, mutwillig manipuliert. Dadurch entstanden unnötig lange Rückstaus - teilweise von der Heliosklinik bis zurück zum südlichen Ortsausgang von Zunzingen. Zahlreiche Beschwerden gingen bei der Stadt Müllheim, dem Gemeindeverwaltungsverband und der Polizei Müllheim ein.
Erste Ermittlungen der Verkehrsbehörde ergaben, dass die verschlossene Steuerungsanlage der Ampel mit Fachkenntnis und speziellem Werkzeug geöffnet wurde, um die Phasen der Ampel zu Ungunsten der Wartenden umzuprogrammieren. Schaden an der Ampelanlage entstand nicht. Die Ampelphasen wurden zwischenzeitlich von der zuständigen Baufirma korrigiert und wieder an die Länge der Baustelle angepasst.
Ob eine strafbare Handlung vorliegt, wird derzeit geprüft. Das Polizeirevier Müllheim hat die Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu diesen Vorfällen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter der Tel.-Nr. 07631/17880 zu melden.
RM / DB
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell